G’day – sehr geehrte Abonnenten und Abonnentinnen unseres Newsletters von AUSTRALIEN-INFO.DE,
Nachdem wir diesen Newsletter nun über 20 Jahre veröffentlichen, selbst schon viele Male nach Down Under gereist sind „schreckt“ uns eine Nachricht auf: Australien gibt es gar nicht. Jedenfalls nach Ansicht von Menschen, die der festen Überzeugung sind, dass die Erde keine Kugel sei. „Flat Earthers“ sind sich da irgendwie sicher. Aus ihrer Perspektive ist die Erde flach. Flat Facts sozusagen. Dass es ausgerechnet in Melbourne einen "White Flat" gibt, macht die Sache noch dubioser. Nun haben uns ja australische Reisebuch-Autoren Fake-Reiseführer über Länder die es gar nicht gibt geschenkt, wie Molwanien, Phaic Tan oder San Sombrero. Und jetzt soll es also Australien und Australier gar nicht geben? Ein ganzer Kontinent so wie Bielefeld. Ach so und Australier … sind nach Ansicht der Flat Earther Schauspieler oder computergenerierte Kunstpersonen.
Bericht im Stern
Für alle die noch an die Erdkugel glauben … berichten wir sehr gern weiter über Topthemen aus Down Under.
Gute Information wünscht Ihnen Ihre Redaktion von AUSTRALIEN-INFO.DE
Ideen? Wünsche? Vorschläge? Wir freuen uns auf Ihre Mail.
∞ Zeitschrift 360° Australien » http://www.australien-info.de/360-grad-australien-magazin.ht ml
AUSTRALIEN-INFO auf Facebook
|
Werbung
TravelSecure®
für Work & Traveller, Backpacker & Globetrotter, Teilnehmer an Programmen des Freiwilligendienstes, Volunteers und WWOOFer
✔ lange Versicherungsdauer von bis zu 1.095 Tagen (36 Monate) ✔ flexible Versicherungsdauer: tageweise abschließbar und kündbar ✔ besonders günstige Prämie für alle bis 35 Jahre ✔ ohne Selbstbeteiligung und Gesundheitsfragen ✔ optional mit Zusatz-Paket abschließbar
|
Melbourne – 23.05.18
The Silo Art Trail – Australiens größte Freiluft-Galerie
Mit hoch aufragenden Porträts auf stillgelegten Getreide-Silos erfährt Victorias Weizengürtel im Westen des Bundestaates Beachtung. Auf 200 Kilometern durch die kornreiche Wimmera-Ebene haben renommierte Straßenkünstler aus Australien und der ganzen Welt Getreidespeicher in übergroße Kunstwerke verwandelt. Das Erschaffene ist eine Hommage an das reiche Erbe der Region zu Fuße der Grampians-Gebirgskette (circa dreieinhalb Stunden nordwestlich von Melbourne). Seit mehr als 100 Jahren prägen die überdimensionalen Silos das ländliche Victoria.
Im Jahr 2015 schuf der Brisbaner Straßenkünstler Guido Van Helten sein berühmtes „Farmer Quartet“ auf den Brim-Silos. Das massive Wandbild von vier Bauern im monochromen fotorealistischen Stil erinnert an eine große Dürre, die die Kommune heimsuchte. Es wurde zu einem regionalen Wahrzeichen, inspirierte zu weiteren Projekten und damit dem einzigartigen Kunstprojekt „The Silo Art Trail“. Die Route führt durch sechs der kleinsten Städte Victorias und ist weiterhin am Wachsen. In Sheep Hills, Brim, Patchewollock, Lascelles und Rupanyup sind bereits fertige Wandmalereien zu bewundern. Neue Arbeiten sind für Rosebery geplant. Zu den international anerkannten Street-Art Künstlern zählen neben Guido van Helten, Julia Volchkova, Fintan Magee, Matt Adnate, Kaff-eine und Rone. Die Motive sind vielfältig und eindringlich, so beispielsweise Matt Adnates Kunstwerk in Sheep Hills. Adnate ist für seine Arbeit mit Aborigine-Gemeinden bekannt. Seine über sechs Silo-Türme verteilte Arbeit besteht aus vier indigenen Gesichtern vor sternenklarem Hintergrund, die über die winzige Gemeinde wachen. In Rupanyup fällt das Schwarz-Weiß-Werk der russischen Künstlerin Julia Volchkova ins Auge. Sie fand die Inspiration für ihre Schöpfung auf den massiven Kornbehältern im örtlichen Panthers Football & Netball Club. Weltweit bekannt für ihre bewegenden Porträts, engagiert sich Volchkova aktiv in der globalen Street-Art-Bewegung.
Für Kunstgenuss mit Hintergrund-Information werden Touren angeboten. Dazu zählt Silo-Art per Hubschrauber für Schnappschüsse aus Rundum-Perspektive und einen Exkurs in die Geschichte der Region. Unter dem Motto Kunst & Kulinarik besuchen Gäste von Halls Gap oder Stawell aus drei der Speicher-Kunstwerke in den Städten Brim, Sheep Hills und Rupanyup. Daneben steht Kulinarisches auf dem Programm: neben Morning-Tea und Lunch auch der Besuch lokaler Bauernhofläden.
Quelle: Visit Victoria
Visit Victoria: Silo Art Trail
|
Litchfield Nationalpark – 23.05.18
Litchfield NP: Investition in Infrastruktur
Die Regierung des Northern Territory investiert in den nächsten drei Jahren über 12 Mio. AUD in den Ausbau der Infrastruktur im Litchfield Nationalpark. Fünf neue Wasserfälle und Badespots werden zugänglich gemacht (aller Voraussicht nach für die Zufahrt mit Allradfahrzeugen) sowie mindestens weitere 40 km neuer Allradstrecken, mindestens drei neue Campingplätze und mindestens einen zusätzlichen Picknickplatz. Mit der Investition sollen die Besucher sich auf mehr Stellen im Park verteilen können und damit die besonders beliebten Spots an den Florence Falls und Wangi Falls etwas entlasten. Gleichzeitig möchte man Reisende zu einem längeren Aufenthalt in der Region motivieren. Nach Angabe von Lauren Moss, Ministerin für Tourismus und Kultur, ist dies das bislang größte Investitionsprogramm in die Infrastruktur des Parks.
Die Maßnahmen sind Teil eines Paketes an Sofortinvestitionen der Regierung des Northern Territory in Höhe von 103 Millionen Dollar. Der Tourismus ist ein wichtiger Eckpfeiler der Wirtschaft im Territorium und unterstützt Tausende von kleinen und mittleren Unternehmen sowie 17.000 direkte und indirekte Arbeitsplätze in einer Reihe von Sektoren wie Tourismus, Gastgewerbe, Einzelhandel, Kunst und Kultur und Verkehr. Für den Ausbau der Infrastruktur werden insgesamt 56,2 Mio. AUD investiert. 26,6 Mio. AUD sind für Tourismusmarketing vorgesehen. Dabei sollen Marketingkampagnen mit wichtigen Fluggesellschaften durchgeführt und Nischenmärkte adressiert werden. 20,8 Mio. AUD fließen in Event-Marketing.
Quelle: Tourism Northern Territory
Mehr Informationen zum Lichtfield Nationalpark
Pressemitteilung Northern Territory Government
Bericht in ABC
|
Kürbis-Kegeln in Goomeri
Am 27. Mai steht in Goomeri das „Pumpkin Festival“ auf dem Programm. Die Regeln im Kürbis-Kegeln sind einfach: Wer am weitesten seinen Kürbis einen Hügel-Parcours hinunter rollen lässt, gewinnt. Man darf das Gewächs allerdings nur einmal „anstupsen“. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 1.000 Dollar. 1997 wurde das Event ins Leben gerufen – damals kamen rund 1.000 Besucher. Mittlerweile ist die Zahl auf über 15.000 gestiegen.
Quelle: Tourism and Events Queensland
|
Werbung
kompetent – erfahren – zuverlässig
Neu !! – Camperpreise bis März 2019 sind online Unsere attraktiven Frühbuchangebote sparen viele €uros
kostenlose und schnelle individuelle Angebote
innovative Reiseverläufe – Reiseroutenbeschreibungen
alles aus einer Hand – nutzen Sie unsere Erfahrung
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen !
Auf unserer Internetseite www.australia-travelteam.com können Sie sich in unserer Camperdatenbank die aktuellen Wohnmobilpreise uebersichtlich online darstellen lassen.
Wir bieten allen Golffreunden ein weltweites Golfreisen Angebot an. In Australien gibt es zahllose hervorragende Plätze. Einige erlebnisreiche Golfrunden lassen sich in jeden Australien Urlaub mit einplanen.
Ihre Traumreise in den besten Händen
|
Partner-Websites
∞ 360° Neuseeland Newsletter » http://www.neuseeland-newsletter.de ∞ Website „Faszination Kanada“ » http://www.faszination-kanada.com
BITTE MITMACHEN BEIM AIRLINEBAROMETER Wenn Sie 2017/18 bereits nach Australien geflogen sind, bitten wir Sie um Ihre Teilnahme an der aktuell laufenden Umfrage für das Airlinebarometer 2017/18. Im Voraus vielen Dank.
Aktuelle Umfrage – Airlinebarometer 2018
Ergebnis Umfrage – Airlinebarometer 2017
|
Sydney – 23.05.18
Markus Babbel trainiert in Australien
Der 51-malige DFB-Nationalspieler Markus Babbel (45) trainiert in der nächsten Saison die Western Sydney Wanderers. Der frühere Trainer des VfB Stuttgart, von Hertha BSC und 1899 Hoffenheim soll die Mannschaft aus Sydney wieder an die nationale Spitze bringen und auch ins internationale Geschäft.
Die australische Fußballiga hat eine besonders komplizierte Form ihren Meister zu ermitteln und ist derzeit in Schwierigkeiten. Die Meisterschaft wurde im Mai 2018 durch ein Abseitstor entschieden. Dabei handelte es sich um eine Fehlentscheidung des Video-Assistenten das das Finale zwischen den Newcastle Jets und Melbourne Victory zugunsten von Melbourne mit 1:0 (1:0) entschied.
Quelle: Western Sydney Wanderers
Pressemitteilung der Western Sydney Wanderers
Wikipedia DE: A-League
|
MEDIEN-SPLITTER
Australien hat viele Tierarten mit eigenartigen Besonderheiten – die männlichen Breitfußbeutelmäuse zählen auch dazu mit ihrem etwas eigenartigen Verhalten mit der Fortpflanzung.
Bericht im Standard (Österreich)
Wildpferde („Brumbies“) in den Snowy Mountains werden nun doch nicht getötet
Bericht im Deutschlandfunk
Annika Schaaf wuchs in Australien auf. Die heute 13-jährige Seeheimerin hat die Pavlova, in Melbourne kennen- und lieben gelernt. Sie stellt die Spezialität im Darmstädter Echo vor.
Bericht im Darmstädter Echo
|
≡ AUSTRALIEN-INFO.DE Foren-Radar ≡ |
Im Forum von AUSTRALIEN-INFO.DE tauschen sich Australien-Fans und solche, die es werden wollen aus. Dabei haben die Teilnehmer an den Diskussionen im Forum erfreulicherweise nicht den Ehrgeiz möglichst viele Einträge zu hinterlassen sondern ganz konkret nutzbare Informationen. Masse ist nicht gleich Klasse – verwertbare Fakten statt Kaffeeklatsch ist das Leitmotiv. Nachfolgend exemplarisch die meistdiskutierten Themen: |
Beliebteste Beiträge der letzten 3 Wochen
Wer hat Erfahrungen mit solchen Strecken ?
Sydney Greeter – geb ich Trinkkgeld oder ist das unhöflich
Caravan Park Empfehlung für Perth
Apollo Adventure Camper
Savannah Way-North Queensland-WA
|
Werbung
TravelSecure®
Optimale Absicherung auf Reisen in Australien und beim Stop-Over
✔ Weltweiter Schutz im Urlaub ✔ Ausgezeichnet: von Finanztest mit „sehr gut“ bewertet (im April 2017) ✔ Assistenz-Leistungen: u.a. Kostenübernahmeerklärung vor Ort ✔ 24h Notfall-Service an 365 Tagen im Jahr
|
≡ WIRTSCHAFT / FINANZEN ≡ |
Werbung
Sydney & New South Wales per Mietwagenreise erleben ab € 3.627
22 Tage ab/bis Deutschland inkl. Flug mit Singapore Airlines und Mietwagenreise
Erkunden Sie Sydney auf eigene Faust und erleben die Höhepunkte des Bundesstaates New South Wales auf einer Mietwagenreise.
Preis gültig pro Person im Zeitraum 01.04.18 – 28.03.19 bei zwei gemeinsam reisenden Erwachsenen.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Reise.
Einsame Westküste ab € 4.088
28 Tage ab/bis Deutschland inkl. Flug mit Singapore Airlines und Hertz Mietwagen ab Perth bis Darwin.
Die Westküste bietet mit vielen weitgehend unbekannten Nationalparks interessante landschaftliche Höhepunkte mit beeindruckender Fauna und Flora. Entdecken Sie das ursprüngliche Australien!
Preis gültig pro Person bei zwei gemeinsam reisenden Erwachsenen im Zeitraum 01.04.18 – 31.03.19.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Reise.
Wir bieten Ihnen: Individual- o. Gruppenreise mit Auto, Camper oder Bus, Camping oder Flug-Safaris, Hotels, Resorts, Kreuz- oder Bahnfahrten, Segel- oder Tauchreisen, Wandertouren, div. Stopover-Ziele in Arabien & Asien, u.v.m.
Kataloge (online blätterbar) & weitere Angebote unter www.BoTG.de
|
Am 13. Mai 2013 erschien die 402. Ausgabe des Newsletters, die an über 14.000 Abonnenten versandt wurde.
Unsere Themen vor 5 Jahren:
REISEN 12/13 – Tanzende Ureinwohner in Laura – Kunst- und Kultur in Perth
PANORAMA 12/13 – OECD: Australien lebenswertestes Land – Medien-Splitter aus und über Australien |
Australien im deutschsprachigen TV: 24.05. – 10.06.
– Unsere TV-Tipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. – Unsere Redaktion bietet zu fast allen Sendungen – sofern vorab bekannt und recherchierbar – eine ausführliche Beschreibung der Sendung – Zusätzliche Besonderheit: Links auf weiterführende Informationen innerhalb von AUSTRALIEN-INFO.DE und im Internet allgemein.
Unser Ziel für Sie: Fernsehen mit „Mehrwert“. In AUSTRALIEN-INFO.DE erhalten Sie mehr Informationen zu Australien-Sendungen als in jeder TV-Programm-Zeitschrift oder Online-Programm-Übersicht – und das kostenlos alle 14 Tage als Abonnent unseres E-Mail-Newsletters.
Bitte beachten Sie außerdem, dass die Ausstrahlung einer Sendung aufgrund aktueller Ereignisse oder einer Umplanung des Senders aus anderen Gründen kurzfristig gestrichen oder verschoben werden kann. Unsere Auswahl umfasst lediglich eine Auswahl und erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Wir verzichten insbesondere auf die Nennung der teilweise recht zahlreichen Wiederholungen innerhalb des vorgestellten Sendezeitraums. |
Do 24.05. 14:30_15:15 3sat: Tasmanien
Insel am Ende der Welt
Eine Vielzahl von Landschaftsformen, in denen sich die ungewöhnlichsten Tier- und Pflanzenarten wohl fühlen. Der Kärntner Gustav Weindorfer schuf zu Beginn des 20. Jahrhunderts den ersten Naturpark Tasmaniens. Dafür wird er noch immer als Held verehrt. Aber auch heute gibt es viele Menschen, die ihr Leben der Erhaltung der einmaligen Natur Tasmaniens gewidmet haben. An der Nordwestküste etwa lebt Geoff King, ein Tasmanier der fünften Generation. Er hat die Schafzucht aufgegeben, um sich einer faszinierenden Kreatur widmen zu können: dem Tasmanischen Teufel. |
So 27.05. 11:25_11:50 arte: Kunst im Paradies
Das Museum of Old and New Art (MONA) in Hobart Wh Sa 03.06. 06:35_07:00 arte
MONA – so lautet die Abkürzung für das Museum of Old and New Art, das 2011 auf der australischen Insel Tasmanien eröffnet wurde. Der aus der Inselhauptstadt Hobart stammende Gründer David Walsh entdeckte schon als junger Mathematikstudent seine Faszination für Zahlen. Ein Besuch im Spielcasino in den frühen 80er Jahren sollte mit der Erkenntnis, dass er bestimmte Karten- und Glücksspiele mathematisch berechnen kann, zukunftsweisend sein. Es war der Beginn einer Spielerkarriere, die ihn märchenhaft reich machte. So reich, dass er im Alleingang ein Museum für seine Kunstsammlung finanzieren konnte. Als das Museum 2011 eröffnet wurde, hatte es 200 Millionen australische Dollar gekostet und übertraf das Guggenheim Museum in New York in seiner Größe um das Zweifache. Schlagartig etablierte das MONA das abgelegene Tasmanien auf der Landkarte der internationalen Kunstszene – als ein Ort der Überraschung und des Staunens: Ein Aufzug bringt die Besucher in die Räumlichkeiten unter der Erde. Erwartet werden diese dort zunächst nicht von Kunst, sondern einer Bar. Verschlungene Treppen und Korridore führen anschließend labyrinthisch durch die dunklen Räume und wie aus dem Nichts tauchen moderne Kunstobjekte von Erwin Wurm oder Wim Delvoye auf. Gleich daneben stehen ägyptische Sarkophage und eine holzgeschnitzte Palasttür aus Nigeria. Alle Epochen vermischen sich und stehen gleichberechtigt nebeneinander. Das große Publikum liebt das MONA. Auch wenn die Insel nur eine halbe Million Einwohner hat, zählt es jährlich knapp 350.000 Besucher und gilt somit als das meistbesuchte Museum der südlichen Hemisphäre. |
Di 29.05. 13:00_13:38 Uhr Arte: Stadt Land Kunst
Australien – Auf den Spuren von Mad Max
Aufstrebende Megacities und die unendlichen Weiten einer rot-braunen Wüstenlandschaft. In dieses Dekor des südaustralischen Outbacks setzte Filmemacher Georges Miller seine post-apokalyptische Saga „Mad Max“. Die vier Filme (drei davon mit Mel Gibson in der Titelrolle) könnten fast als Öko-Fabel interpretiert werden: Eine Welt, die aufgrund von Wassermangel ins Chaos gestürzt wurde und in der motorisierte Horden die Überlebenden terrorisieren |
Mi 30.05. 13:25_14:05 3sat: 12.378 km Australien (1/6)
Sven Furrer auf Abwegen (6 Folgen)
Exotische Tiere, Traumstrände, endlose Natur: In Australien lockt das ganz grosse Abenteuer. Die Australier behaupten sogar, auf ihrem Kontinent lebten die glücklichsten Menschen. Darum nennen sie Australien stolz das „lucky country“, das glückliche Land. Was ist dran an dieser Behauptung? Sven Furrer will es wissen und reist in der sechsteiligen „DOK“-Reiseserie in 70 Tagen 12.378 Kilometer durch Australien.
Der 42-Jährige ist kein Reiseprofi. Wenn es nach ihm geht, ist es nirgends so schön wie in der Schweiz. Für die DOK-Reiseserie fliegt der Walliser zum ersten Mal auf die andere Seite der Erdkugel.
Er will die Menschen kennenlernen, die von sich behaupten, sie seien die glücklichsten auf der Welt. Mit seinem Kamerateam reist er als erzählender Reporter fast um den ganzen Kontinent: von der Wüste ans Meer, vom Zeltplatz in die Grossstadt, über Autobahnen und Schotterpisten. Unterstützt wurde er bei der Produktion von Urs Wälterlin, dem Korrespondenten des Schweizer Fernsehens in Australien und Autor des Buchs „Weit weg im Outback“.
Folge 1: Alice Springs bis William Creek
Beschreibung der Sendung – vgl. Ausstrahlung vom 23.11.16
|
Do 31.05. 13:30_14:00 Uhr Phoenix: Australien
Great Barrier Reef in Gefahr Wh Sa 02.06. 19:30_20:00 ARD Alpha
ARD-Korrespondent Philipp Abresch und das Fernseh-Team machen sich auf eine Reise entlang des Great Barrier Reefs. Sie treffen auf die beiden Rentner Keith und Helen, die jedes Jahr mit ihrem Campingwagen aus Melbourne hoch in den tropischen Norden Australiens fahren, um hier zu überwintern. Gemeinsam entdecken sie den unendlichen Reichtum der Unterwasserwelt am Great Barrier Reef.
Beschreibung der Sendung – vgl. Ausstrahlung vom 09.09.17
|
So 10.06. 09:25_09:50 Kika: Paula und …
…die wilden Tiere – Wer ist der oberste Dingo?
Ist es ein Hund? Ist es ein Wolf? Paula macht sich auf den Weg nach Australien, um herauszufinden, was es mit dem Dingo auf sich hat. Es ist das größte Raubtier auf dem unteren Kontinent und als Paula Ben, Socke und Toya begegnet, sind die drei Dingos alles andere als gefährlich, sondern sehr zutraulich. Was Paula natürlich klasse findet, denn dann kann sie die Vierbeiner genau unter die Lupe nehmen. Bei einem Spaziergang erfährt sie nicht nur, dass Dingos tolle Schwimmer sind, sondern genauso gute Jäger. Sie können sich jederzeit in der Natur alleine versorgen. Außerdem haben Dingos eine klare Rangordnung, was Paula hautnah mitbekommt. Denn wer der oberste Dingo ist, muss jeden Tag neu erkämpft werden. Als zusätzliche Info nimmt Paula mit nach Hause: Dingos sind nicht nur wilde Tiere, sondern auch begnadete Motorradfahrer und noch vieles Verrücktes mehr.
Mehr Informationen zur Dingo-Insel Fraser Island
∞ Aktuelle Infos zu Australien in anderen Medien » http://www.australien-info.de/and_medien.html ∞ Reisevideos und Dokumentationen über Australien » http://www.australien-info.de/reisevideos.html ∞ Literatur aus Australien » http://www.australien-info.de/literatur.html |
ab Sa 26.05. diverse Orte: Australien-Vorträge
TravelEssence, einer unser langjährigen Partner führt in seinen Büros immer wieder Informationsabende über Australien durch. Termine im Mai Sa 26.05. 13:00 Frankfurt
Ausführliche Information zur Veranstaltungsserie
Ihre Australien-Veranstaltung im Newsletter Sie planen ebenfalls eine Veranstaltung über Australien? Dann informieren Sie doch die Redaktion rechtzeitig darüber, damit wir unsere Leser des Newsletters darüber informieren können. Bitte setzen Sie Ihre Ankündigung in unser Unterforum für Veranstaltungs-Hinweise und senden Sie uns Ihre Ankündigungen per E-Mail so früh wie möglich und bevorzugt in deutscher Sprache.
Redaktionsschluss eines Newsletters ist jeweils fünf Werktage vor dem nächsten Versand. Versandtag ist jeder zweite Donnerstag, der Redaktionsschluss am davor liegenden Freitag. Wir behalten uns vor, aus den eingegangenen Mitteilungen diejenigen auszuwählen, bei denen wir davon ausgehen, dass sie für unsere Leser von Interesse sind.
Das richtige Forum für Ihren Veranstaltungstipp
Die Versandtermine können Sie auch online nachlesen
∞ Australien-Events im deutschsprachigen Raum » http://www.australien-info.de/events.html ∞ Multivisionsshows zu Australien » http://www.australien-info.de/diashows.html ∞ Online-Forum zu Australien in dt. Sprache » http://forum.australien-info.de ∞ Reisepartnersuche » http://www.australien-info.de/reisepartner.html
Wenn Sie Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen haben, die sich für Australien interessieren: Machen Sie diese bitte auf diesen Newsletter aufmerksam. Leiten Sie doch einfach mal die aktuelle Ausgabe des Newsletters weiter. Vielen Dank.
Newsletter abonnieren
|
AUSTRALIEN-INFO.DE ist weit mehr als dieses regelmässige Newsletter – es ist der virtuelle deutschsprachige „Marktplatz“ Nummer eins mit Informationen ueber Australien. Wenn Sie dieses Forum für Ihr Unternehmen nutzen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Ingo Dreyer » mailto:dreyer@australien-info.de Die Redaktion von AUSTRALIEN-INFO.DE erreichen Sie unter » mailto:lenz@australien-info.de
Dieser Newsletter wurde erstellt von: dlp software und reiseservice GmbH Bruckner Straße 21 D – 71573 Allmersbach im Tal Tel.: +49-7051-9383131
Eingetragen im Handelsregister Stuttgart unter HRB271297. Finanzamt Backnang, USt-IdNr DE177234787. Geschäftsführende Gesellschafter: Ingo Dreyer, Jörg-M. Lenz und Roland Peyer.
∞ Informationen zum Betreiber von AUSTRALIEN-INFO.DE » http://www.australien-info.de/ueberdlp.html ∞ Ideen fuer Ihr innovatives Tourismus-Marketing » http://www.australien-info.de/unser-service-fuer-sie.html ∞ Die aktuellen Nutzerzahlen von AUSTRALIEN-INFO.DE » http://www.australien-info.de/nutzung.php ∞ Adressen und Detailinfos zu unsere Angeboten » http://www.australien-info.de/preise.html
© by dlp software und reiseservice GmbH 2018/2019 Die Veroeffentlichung von Artikeln aus diesem Newsletter – auch auszugsweise – ist nur nach vorheriger Genehmigung durch die dlp software und reiseservice GmbH gestattet. |
|