G’day – sehr geehrte Abonnenten und Abonnentinnen unseres Newsletters von AUSTRALIEN-INFO.DE,
Seit dem letzten Newsletter ist enorm viel passiert. Schuld daran ist die weltweite Verbreitung des Coronavirus. Die Absagen der ITB war erst der Anfang, es folgte die Absage der Leipziger Buchmesse aber auch Veranstaltungen von Reiseveranstaltern sind betroffen. So wurden die Fernweh-Tage unseres Partners Karawane Reisen am 14./15. März abgesagt mit dem der Veranstalter sein 70-jähriges Jubiläum feiern wollte.
In dem letzten Tagen kam für Reisende aus Europa immer mehr Einreisebeschränkungen auf dem Weg von oder nach Australien hinzu. Eine laufend aktualisierte Übersicht zu Beschränkungen bei der Einreise wegen Coronavirus veröffentlcht die IATA.
IATA: Einreisebeschränkungen
Jüngste Entwicklung zu Redaktionsschluss dieses Newsletters: Für 30 Tage werden ab 13. März um Mitternacht Ortszeit alle Reisen von Europäern in die USA untersagt. Ausgenommen sind nur Briten und amerikanische Staatsbürger, die aus Europa zurück in die USA wollen.
Australische Medien berichten, dass auch Australien einen Einreisestopp für Europäer in Erwägung zieht. Nach Angaben von Gesundheitsminister Greg Hunt überprüfe das nationale Sicherheitskomitee des Kabinetts alle Reisen aus Europa. Zum Redaktionsschluss wurde jedoch bestätigt, dass man noch nicht zu derartigen Massnahmen für alle Europäer greife. Die australische Bundesregierung hat lediglich ihr Reiseverbot für Reisende aus Italien, Südkorea, Iran und China um eine weitere Woche verlängert. In Australien gibt es bisang 128 Infizierte darunter auch Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson.
ABC News: Liveblog zum Corona-Virus
Nach unseren Recherchen sind alle Reisemessen im Frühjahr in Deutschland mittlerweile abgesagt (u.a. IBO Friedrichshafen, IMEX Frankfurt). Die Australian Tourism Exchange in Melbourne im Mai ist noch nicht abgesagt, dürfte aber angesichts der zunehmenden Reisebeschränkungen mehr denn je auf der Kippe stehen.
Australian Tourism Exchange
Ob das neuartige Coronavirus eine Sommerpause einlegt wie es bei Grippeviren der Fall ist? Da sind sich die Forscher nicht sicher. Für jeden Einzelnen heißt das: Ansteckungen vermeiden, Infektionsketten kappen – damit wir nicht auf einen Schlag ganz große Probleme bekommen.
Gute Information wünscht Ihnen Ihre Redaktion von AUSTRALIEN-INFO.DE
Ideen? Wünsche? Vorschläge? Wir freuen uns auf Ihre Mail.
AUSTRALIEN-INFO auf Facebook
|
Werbung
kompetent – erfahren – zuverlässig
Neu – Camperpreise bis März 2021 buchbar! Unsere attraktiven Frühbuchangebote sparen viele €uros
kostenlose und schnelle individuelle Angebote
innovative Reiseverläufe – Reiseroutenbeschreibungen
alles aus einer Hand – nutzen Sie unsere Erfahrung
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen !
Auf unserer Internetseite www.australia-travelteam.com können Sie sich in unserer Camperdatenbank die aktuellen Wohnmobilpreise uebersichtlich online darstellen lassen.
Wir bieten allen Golffreunden ein weltweites Golfreisen Angebot an. In Australien gibt es zahllose hervorragende Plätze. Einige erlebnisreiche Golfrunden lassen sich in jeden Australien Urlaub mit einplanen.
Ihre Traumreise in den besten Händen
|
Allmersbach im Tal – 11.03.20
Gelockerte Storno- und Umbuchungsbedingungen
In dieser Woche kündigten diverse Veranstalter an im Falle von Neubuchungen mit Abreise im Jahr 2020 die bis beispielsweise 30. April getätigt werden bis 60 Tage vor Abreise eine Reise kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. Der Zeitraum bis zum dem neue Buchungen gelockerte Storno- und Umbuchungsbedingungen haben variiert jedoch stark.
Da die WHO COVID-19 am 11. März 2020 als Pandemie eingestuft hat, erhalten Kunden, die an COVID-19 erkrankt sind, keine Erstattungsleistung in der Reiserücktrittsversicherung. Wer eine Reise gebucht hat und diese wegen der Befürchtung sich anzustecken nicht antreten möchte ist, kann nicht die Reiserücktritts-Versicherung bzw. die Stornokosten-Versicherung nutzen. Die Angst vor etwas, das eventuell eintreten könnte ist grundsätzlich nicht versichert. Reiseveranstalter agieren in diesen Fällen bei Buchung von Pauschalreisen des Öfteren kulant.
Quelle: Eigene Recherche
Ergo: Informationen zur Reiseversicherung und COVID-19
|
Melbourne – 11.03.20
Bäume pflanzen für Koalas
Beim Bestreben um den Arten-Erhalt können jetzt auch Touristen aktiv mithelfen. Der nachhaltige Reiseveranstalter Echidna Walkabout aus Melbourne bietet Australienreisenden die Möglichkeit, sich beim Aufbau von neuem Lebensraum für Koalas zu engagieren. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Koala Clancy Foundation führt die „Koala Recovery Experience“ von Melbourne aus in die nahegelegenen You Yang Ranges. Hier helfen Gäste auf einem geschützten Privatgrundstück, die für Koalas so wichtigen Eukalyptusbäume zu pflanzen. Tier-Forscher informieren dabei über das Leben und das natürliche Umfeld der Tiere. Die „Koala Recovery Experience“ findet im Juli und August 2020 statt und kann als Ein-, Zwei- oder Dreitagestour gebucht werden – auch über den deutschen Veranstalter Explorer Reisen.
Kontakt zu Explorer Fernreisen
|
Darwin / Adelaide – 11.03.20
Explorers Way Map – Karte mit Infos zur Reiseplanung bestellbar
Der Explorers Way verbindet Darwin im Norden von Australien mit Adelaide in Südaustralien. Seinen Namen hat er von den Forschern die entlang der Nord-Süd-Achse Australiens Landesinnere erkundeten. Diese Übersichtskarte zeigt Ihnen alle Highlights entlang des Weges und liefert Ideen für die Reiseplanung. Vorgestellt werden sowohl Ziele die auf geteerten Strassen erreicht werden können wie auch Abstecher für Touren mit allradangetriebenen Geländewagen. Die Karte ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Tourismusorganisationen Australia’s Northern Territory und der South Australian Tourism Commission.
Quelle: Tourism Northern Territory
Bestellmöglichkeit Karte
|
Maryborough – 03.03.20
Mary Poppins-Museum in Maryborough eröffnet
Maryborough an der Fraser Coast in Queensland ist der Geburtsort von Pamela Lyndon Travers. Der Schöpferin und Autorin von Mary Poppins, dem Kindermädchen mit magischen Fähigkeiten und ihrem markanten Regenschirm, wurde nun ein eigenes Museum gewidmet.
In ihrem Geburtshaus öffnete die „Maryborough Story Bank“. Besucher erfahren in der dauerhaften Ausstellung „Discover the magic of Mary Poppins“ alles über die Schriftstellerin und ihre Romanfigur. Zur Sammlung gehören Bilder, Gemälde, Skulpturen, Möbel und schriftliche Arbeiten. Viele Dokumente stammen dabei aus Travers‘ Nachlass. Auf vielen Displays werden die magischen Nanny-Geschichten gezeigt. Außerdem gibt es im zweistöckigen Museum ein Theater und einen Workshop-Bereich, in dem Besucher selbst zum Geschichtenerzähler werden können.
In dem denkmalgeschützten Haus war zuletzt die australische Aktienbank untergebracht. Es wurde dann vom Fraser Coast Regional Council gekauft und nun für umgerechnet rund eine Million Euro restauriert. Die Autorin kam hier am 9. August 1899 auf die Welt. Die Struktur und das Design des im Jahr 1883 erbauten Gebäudes zeigen schottische Einflüsse. Noch heute sind einige Originaleinrichtungen zu bewundern, zum Beispiel ein alter Kamin.
Der Eintritt ins Museum liegt bei umgerechnet rund 6 Euro. Die Story Bank befindet sich an der Ecke Kent und Richmond Street mitten im Zentrum von Maryborough und hat täglich von 9.30 bis 15.30 Uhr geöffnet.
Der 22.000 Einwohner zählende Ort erinnert bereits mit einer Bronzestatue von Mary Poppins an die berühmteste Tochter der Stadt. Und man zollt ihr mit ganz besonderen Fußgängerampeln Tribut. Statt Ampelmännchen blinken hier in rot und grün „Ampelfrauchen“ auf, eine regenschirmtragende Figur in einem Kleid. In dieser Form weltweit einzigartig.
Die Gemeinde Maryborough feiert Travers bereits seit mehreren Jahren mit dem einwöchigen Mary Poppins Festival. Auf dieser Kultur- und Kunstveranstaltung, die in diesem Jahr vom 27. Juni bis 4. Juli stattfindet, prägen viele kostümierte Kindermädchen das Bild.
In Maryborough können zudem Wandbilder von Mary Poppins bewundert werden, unter anderem in der Richmond Street. Darauf sind Figuren des Romans zu erkennen. Auf dem Maryborough Mural Trail schmücken insgesamt 37 kunstvolle Wandgemälde die historischen Gebäude der Innenstadt. Hinzu kommen mehrere Installationen auf den Fußwegen. Alle Kunstwerke erzählen lustige, skurrile, aber auch ernste Geschichten über die Vergangenheit von Maryborough. Der gesamte Trail verteilt sich auf acht Häuserblocks auf einer Länge von rund zwei Kilometern und kann einfach zu Fuß bewältigt werden. Eine Karte mit allen Höhepunkten des Maryborough Mural Trail ist in gedruckter Form in den Tourist Information Offices in Maryborough, Hervey Bay und Tiaro erhältlich. Darin werden jedes Kunstwerk und seine Bedeutung beschrieben.
Von Queenslands Hauptstadt Brisbane bis ins 250 Kilometer nördlich gelegene Maryborough an der Fraser Coast fährt man gut drei Stunden.
Quelle: Tourism and Events Queensland
Mehr Informationen zur Region
Maryborough Story Bank
Mary Poppins Festival
Maryborough Mural Trail
|
Adelaide Hills – 27.02.20
Naturnah übernachten in den Adelaide Hills
Zwei neue winzige und ultra-instagramtaugliche Häuschen laden in Südaustralien dazu ein, den Stadttrubel Adelaides gegen Ruhe und Natur pur inmitten der Adelaide Hills einzutauschen. Die CABN Kuitpo (Matilda) und CABN Georgia versprechen dabei einen minimalen ökologischen Fußabdruck mit maximalem Komfort- und Designfaktor. In der am Kuitpo Forest gelegenen Glamping-Hütte Kuipto, liebevoll auch Matilda genannt, finden Gäste wieder ihren Draht zur Natur. Die CABN Georgia wiederum eröffnet den Blick auf die liebliche Hügellandschaft und die Weingärten der renommierten McLaren Vale, während ihr verglastes Dach den Nachthimmel auch drinnen beim Einschlafen weiterfunkeln lässt. Hier heißt es zurücklehnen, den Geräuschen der heimischen Tierwelt lauschen und bei einem Glas Wein aus der Region die süße Leichtigkeit des Seins feiern.
Quelle: Tourism Australia
Mehr Informationen zur Region
CABN
Informationsmaterial aus Südaustralien bestellen
|
≡ ANREISE NACH AUSTRALIEN ≡ |
Alllmersbach im Tal – 11.03.20
Flugtickets mit kostenloser Umbuchungsmöglichkeit
Gesundheitsminister Spahn hält es nach Aussage bei der Regierungsbefragung im Bundestag am 11. März 2020 für denkbar, dass die Corona-Krise das Leben in Deutschland bis zum Ende des Jahres beeinträchtigt. Aufgrund dieser Unsicherheit bieten immer mehr Fluggesellschaften hochvariable Tickets an in der Hoffnung Reisende zu Buchungen bewegen zu können.
In den letzten Tagen haben unter anderem die Singapore Airlines und die Emirates die Konditionen für ihre Flugtickets gelockert. Besonders offensiv geht die schwer angeschlagene Fluglinie Cathay Pacific aus Hongkong vor: Alle neuen Tickets, die vor dem 20. April 2020 ausgestellt werden, seien kostenlos und unbegrenzt zu ändern schreibt sie auf ihrer Website.
Gleichzeitig werden immer mehr Flüge gestrichen. So wird die Lufthansa-Gruppe bis zum 24. April auf 23.000 Flüge verzichten. Wie Tagesschau.de berichtet seinen weitere Annullierungen seien sowohl für den Zeitraum bis zum 24. April wie auch für einen späteren Zeitraum zu erwarten. Bei den Streichungen werde darauf geachtet, sämtliche Ziele mit mindestens einer Gruppen-Airline erreichbar zu halten.
Quelle: Eigene Recherche
|
Berlin / Hongkong – 11.03.20
Hongkong: Reisende aus NRW müssen in Quarantäne
Ab Samstag 14. März um 00:00 Uhr Ortszeit wird für alle Personen, die sich in den 14 Tagen vor der Einreise nach Hongkong in Nordrhein-Westfalen aufgehalten haben, eine 14-tägige Zwangsquarantäne in einem staatlichen Quarantänezentrum verhängt.
Mit Behinderungen im Reiseverkehr, und der Streichung von Flügen von und nach Hongkong, muss gerechnet werden. Mehrere internationale Fluglinien haben den Flugverkehr eingestellt. Einige Staaten haben zudem Einreisebeschränkungen für aus Hongkong kommende Fluggäste erlassen.
Cathay Pacific erwartet enorme Verluste. Die Kapazitäten auf dem weltweiten Streckennetz wurden bereits um rund 40 Prozent gekürzt. Seit 2019 spürt die Fluglinie auch die Folge der Proteste in Hongkong. Eine weitere Kürzung von Flugfrequenzen bzw. Einstellung von Verbindungen ist nicht auszuschließen.
Quelle: Auswärtiges Amts
Nachricht des Auswärtigen Amts
|
Werbung
Australien im Wohnmobil entdecken ab € 2.440 24 Tage ab/bis Deutschland inkl. Flug mit Singapore Airlines und Apollo Hitop Camper.
Australien auf eigene Faust entdecken per Wohnmobil. Mit dem Camper sind Sie mobil und ungebunden, was die Unterkunft angeht – gestalten Sie Ihre Route selbst. Erkunden Sie zum Beispiel die Nullarbor, zwischen Perth und Adelaide, die Südküste ab Melbourne bis Sydney, die legendäre Ostküste von Sydney im Süden bis Cairns im Norden oder einen Teil des Savannah Ways zwischen Cairns und Darwin.
Preis gültig pro Person bei zwei gemeinsam reisenden Erwachsenen im Zeitraum 16.06.19 – 30.06.19, 16.08.19 – 19.09.19 & 14.01.20 – 30.03.20
Hier finden Sie weitere Informationen zur Reise.
Sydney & New South Wales per Mietwagenreise erleben ab € 3.519
22 Tage ab/bis Deutschland inkl. Flug mit Singapore Airlines und Mietwagenreise
Erkunden Sie Sydney auf eigene Faust und erleben die Höhepunkte des Bundesstaates New South Wales auf einer Mietwagenreise: Grand Pacific Drive und South Coast bis Eden, Alpine Region bis ins Outback nach Broken Hill sowie die Legendary Pacific Coast nördlich von Sydney.
Preis gültig pro Person im Zeitraum 16.08.19 – 14.12.19 & 28.12.19 – 31.03.20 bei zwei gemeinsam reisenden Erwachsenen.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Reise.
Wir bieten Ihnen: Individual- o. Gruppenreise mit Auto, Camper oder Bus, Camping oder Flug-Safaris, Hotels, Resorts, Kreuz- oder Bahnfahrten, Segel- oder Tauchreisen, Wandertouren, div. Stopover-Ziele in Arabien & Asien, u.v.m.
Kataloge (online blätterbar) & weitere Angebote unter www.BoTG.de
|
BITTE MITMACHEN BEIM AIRLINEBAROMETER Wenn Sie 2019/20 bereits nach Australien geflogen sind, bitten wir Sie um Ihre Teilnahme an der aktuell laufenden Umfrage für das Airlinebarometer 2019/20. Im Voraus vielen Dank.
Aktuelle Umfrage – Airlinebarometer 2019/20
|
MEDIEN-SPLITTER
Regen, Regen, Regen – In New South Wales hat es in einigen Regionen im Jahr 2020 schon mehr geregnet wie 2019 und das macht viele Farmer glücklich.
Bericht in ABC
Extreme Niederschläge in Victoria – in Melbourne regnete es innerhalb von 24 Stunden so viel wie sonst in einem Monat im Durchschnitt. Schuld sind die Ausläufer des tropischen Zyklons Esther. Spätestens damit sind die Brände im Bundesstaat Victoria endgültig gelöscht. Dafür gibt es zahlreiche Probleme durch Überschwemmungen und Erdrutsche, vergleichbar zu ähnlichen Problemen bei starken Niederschlägen in den europäischen Alpen.
Bericht in ABC
|
Werbung
TravelSecure®
für Work & Traveller, Backpacker & Globetrotter, Teilnehmer an Programmen des Freiwilligendienstes, Volunteers und WWOOFer
✔ lange Versicherungsdauer von bis zu 1.095 Tagen (36 Monate) ✔ flexible Versicherungsdauer: tageweise abschließbar und kündbar ✔ besonders günstige Prämie für alle bis 35 Jahre ✔ ohne Selbstbeteiligung und Gesundheitsfragen ✔ optional mit Zusatz-Paket abschließbar
|
≡ WIRTSCHAFT / FINANZEN ≡ |
Werbung
TravelSecure®
für Work & Traveller, Backpacker & Globetrotter, Teilnehmer an Programmen des Freiwilligendienstes, Volunteers und WWOOFer
✔ lange Versicherungsdauer von bis zu 1.095 Tagen (36 Monate) ✔ flexible Versicherungsdauer: tageweise abschließbar und kündbar ✔ besonders günstige Prämie für alle bis 35 Jahre ✔ ohne Selbstbeteiligung und Gesundheitsfragen ✔ optional mit Zusatz-Paket abschließbar
|
Am 2. April 2015 erschien die 449. Ausgabe des Newsletters
Unsere Themen vor 5 Jahren:
REISEN 07/15 – Kunstfestival an Ostern in Fremantle – Brisbane: Kostenlose Open-Air-Fitnesskurse – Neue Tour in Sydney: Kombi Wanderung & Bootsfahrt – Weltnaturerbe: Ein Strand voller Herzmuscheln
ANREISE NACH AUSTRALIEN 07/15 – Cathay Pacific – jetzt auch ab Zürich – Sommerflugplan online – zahlreiche neue Routen – Beliebteste Stop-Over Destination der Australier – Große Unterschiede in der Pünktlichkeit |
Berlin – 11.03.20
App Sicher Reisen informiert über Einreisebeschränkungen
Diese App sollten sie jetzt unbedingt auf Ihrem Smartphone haben: „Sicher Reisen“ vom Auswärtigen Amt. Setzen Sie auf die Pinnwand die Länder in die sie auf dem Weg nach und von Australien reisen möchten. Aktivieren Sie die Push-Nachrichten? für die App um so unverzüglich über Einreiseverbote, Beschränkungen oder zwingende Quarantäne nach Einreise informiert zu werden.
So können Sie unverzüglich auf veränderte Rahmenbedingungen für Ihre Reise eingehen – wie beispielsweise heute, wenn Hongkong ankündigt Reisende aus Nordrhein-Westfalen mit einer 14-tägigen Pflicht zu häuslicher Quarantäne nach Einreise zu versehen.
Für Reisende aus Deutschland wird der Weg nach und von Australien zunehmend komplizierter. Angesichts von laut dpa bis zu 1850 gemeldeter Erkrankungen an Covid-19 bis zum 11. März 2020 (je nach Quelle) weisen immer mehr Länder deutsche Reisende zurück oder ordnen eine 14-tägige Quarantäne direkt nach der Einreise an.
Auf der Strecke nach Australien ist derzeit der Transit via China und Südkorea durch Einreiseverbote der australischen Regierung blockiert. Etwas exotischere Anreise-Varianten über Indien und Mauritius sind recht problematisch. Indien hat alle ausgestellten Visa von deutschen Staatsangehörigen, die noch nicht eingereist sind, für ungültig erklärt. Mauritius unterzieht Reisende aus Deutschland, die Husten, Fieber oder andere Atemwegsbeschwerden haben, einer 14-tägigen Quarantäne.
Mit weiteren Einschränkungen ist zu rechnen. Sollten sich die Fallzahlen weiter erhöhen, ist ein Einreiseverbot nach Australien für Reisende aus Deutschland wie es für Reisende aus Italien am 11. März durch die australische Regierung verhängt wurde auch nicht mehr auszuschließen.
Quelle: Eigene Recherche
Auswärtiges Amt – App Sicher Reisen
|
Australien im deutschsprachigen TV: 12.03. – 30.03.
– Unsere TV-Tipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. – Unsere Redaktion bietet zu fast allen Sendungen – sofern vorab bekannt und recherchierbar – eine ausführliche Beschreibung der Sendung – Zusätzliche Besonderheit: Links auf weiterführende Informationen innerhalb von AUSTRALIEN-INFO.DE und im Internet allgemein.
Unser Ziel für Sie: Fernsehen mit „Mehrwert“. In AUSTRALIEN-INFO.DE erhalten Sie mehr Informationen zu Australien-Sendungen als in jeder TV-Programm-Zeitschrift oder Online-Programm-Übersicht – und das kostenlos alle 14 Tage als Abonnent unseres E-Mail-Newsletters.
Bitte beachten Sie außerdem, dass die Ausstrahlung einer Sendung aufgrund aktueller Ereignisse oder einer Umplanung des Senders aus anderen Gründen kurzfristig gestrichen oder verschoben werden kann. Unsere Auswahl umfasst lediglich eine Auswahl und erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Wir verzichten insbesondere auf die Nennung der teilweise recht zahlreichen Wiederholungen innerhalb des vorgestellten Sendezeitraums. |
Sa 14.03. 08:10_09:00 Arte: GEO Reportage
Jenny und ihre Flughunde
Die Nordostküste Australiens ist die biologisch artenreichste Region des Kontinents. Sie ist auch die Heimat der Flughunde, die einst zu Hunderttausenden den 400 Kilometer langen Küstenstreifen bevölkerten. Doch die Populationen sind dramatisch gesunken, auch weil Obstfarmer die gefräßigen Fledertiere mit allen Mitteln bekämpft haben. |
So 22.03. 07:40_08:25 ZDFneo: Terra X
Sieben Kontinente – Ein Planet – Australien
Australien ist der isolierte Kontinent. Vor mehr als 70 Millionen Jahren trennte er sich von seinen geologischen Nachbarn, und seine Spezies führen seither ein evolutionäres Eigenleben. Die Tierwelt Australiens und Ozeaniens ist reich an bizarren Kreaturen. Im Landesinneren Australiens trotzen Kängurus und Wombats Schneestürmen. Der Kontinent Australien, der auch Landmassen des heutigen Ozeaniens umfasst, driftete vor Millionen Jahren nach Norden in die Isolation. Hier leben die sonderbarsten und prächtigsten Tiere, getrennt vom Rest der Welt. |
Mo 23.03. 13:00_13:45 arte: Stadt Land Kunst
Der Kakadu-Nationalpark im Norden Australiens mit seinen zerklüfteten Felsformationen und tief in die Berge gegrabenen Flusstälern ist Heimat einer außerordentlich reichen Tierwelt. Das UNESCO-Welterbe und die dort lebenden Krokodile standen 1986 im Mittelpunkt des Kultfilms „Crocodile Dundee“. Der australische Hauptdarsteller und Drehbuchmitautor Paul Hogan fand hier den perfekten Rahmen für seine Abenteuerkomödie |
Di 24.03. 23:55_00:15 3sat: Herr Henggeler …
… studiert die Schöpfung
Christof Henggeler lebt seit 30 Jahren im australischen Busch. Er hat eine Methode entwickelt, die zukunftsweisend sein könnte: Er schafft es, dass in kargen Landschaften Leben zurückkehrt. „Ich aktiviere die Selbstheilungskräfte der Natur“, sagt er. Christof Henggeler hat eine Vision. Er will der Welt zeigen, dass der Mensch nicht nur das Potenzial hat, die Natur zu zerstören, sondern dass er ihr auch helfen kann, sich zu erholen. Henggeler hat vor 30 Jahren im australischen Outback eine Farm namens Kachana aufgebaut, fast eine Flugstunde vom nächsten Ort entfernt. Dort treibt er Viehherden über sein Land. Das klingt banal, hat aber schier unglaubliche Effekte: In wüstenähnliche Landschaften kehrt das Leben zurück. |
Australien-Stammtische
Aus Übersichtsgründen werden im Newsletter in der Regel nur Gesuche nach neuen Stammtischen oder spezielle Veranstaltungen der Stammtische veröffentlicht. ∞ Alle Termine der Australien-Stammtische » http://www.australien-info.de/daten-stammtische.html
Infos zu Australien-Veranstaltungen
Infos zu Reisemessen mit Australien-Anbietern
Ihre Australien-Veranstaltung im Newsletter Sie planen ebenfalls eine Veranstaltung über Australien? Dann informieren Sie doch die Redaktion rechtzeitig darüber, damit wir unsere Leser des Newsletters darüber informieren können. Bitte setzen Sie Ihre Ankündigung in unser Unterforum für Veranstaltungs-Hinweise und senden Sie uns Ihre Ankündigungen per E-Mail so früh wie möglich und bevorzugt in deutscher Sprache.
Redaktionsschluss eines Newsletters ist jeweils fünf Werktage vor dem nächsten Versand. Versandtag ist jeder zweite Donnerstag, der Redaktionsschluss am davor liegenden Freitag. Wir behalten uns vor, aus den eingegangenen Mitteilungen diejenigen auszuwählen, bei denen wir davon ausgehen, dass sie für unsere Leser von Interesse sind.
Das richtige Forum für Ihren Veranstaltungstipp
Die Versandtermine können Sie auch online nachlesen
∞ Australien-Events im deutschsprachigen Raum » http://www.australien-info.de/events.html ∞ Multivisionsshows zu Australien » http://www.australien-info.de/diashows.html ∞ Online-Forum zu Australien in dt. Sprache » http://forum.australien-info.de ∞ Reisepartnersuche » http://www.australien-info.de/reisepartner.html
Wenn Sie Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen haben, die sich für Australien interessieren: Machen Sie diese bitte auf diesen Newsletter aufmerksam. Leiten Sie doch einfach mal die aktuelle Ausgabe des Newsletters weiter. Vielen Dank.
Newsletter abonnieren
|
AUSTRALIEN-INFO.DE ist weit mehr als dieses regelmässige Newsletter – es ist der virtuelle deutschsprachige „Marktplatz“ Nummer eins mit Informationen ueber Australien. Wenn Sie dieses Forum für Ihr Unternehmen nutzen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Ingo Dreyer » mailto:dreyer@australien-info.de Die Redaktion von AUSTRALIEN-INFO.DE erreichen Sie unter » mailto:lenz@australien-info.de
Dieser Newsletter wurde erstellt von: dlp software und reiseservice GmbH Bruckner Straße 21 D – 71573 Allmersbach im Tal Tel.: +49-7051-9383131
Eingetragen im Handelsregister Stuttgart unter HRB271297. Finanzamt Backnang, USt-IdNr DE177234787. Geschäftsführende Gesellschafter: Ingo Dreyer, Jörg-M. Lenz und Roland Peyer.
∞ Informationen zum Betreiber von AUSTRALIEN-INFO.DE » http://www.australien-info.de/ueberdlp.html ∞ Ideen fuer Ihr innovatives Tourismus-Marketing » http://www.australien-info.de/unser-service-fuer-sie.html ∞ Die aktuellen Nutzerzahlen von AUSTRALIEN-INFO.DE » http://www.australien-info.de/nutzung.php ∞ Adressen und Detailinfos zu unsere Angeboten » http://www.australien-info.de/preise.html
© by dlp software und reiseservice GmbH 2020/2021 Die Veroeffentlichung von Artikeln aus diesem Newsletter – auch auszugsweise – ist nur nach vorheriger Genehmigung durch die dlp software und reiseservice GmbH gestattet. |
|