G’day – sehr geehrte Abonnenten und Abonnentinnen unseres Newsletters von AUSTRALIEN-INFO.DE,
nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer unseres Airlinebarometers. Wir stellen ab dieser Ausgabe des Newsletters sukzessive die drei Erstplazierten vor.
Am 20. Oktober gab es eine bedeutende Zäsur in Australiens Wirtschaftsgeschichte: Mit der Schließung des Holden-Werks endete die Ära des Automobilbaus in Australien. In unseren „Medien-Splittern“ in der Rubrik Panorama verweisen wir auf Berichte zu diesem Thema und anderen Ereignissen.
Gute Information wünscht Ihnen Ihre Redaktion von AUSTRALIEN-INFO.DE
Ideen? Wünsche? Vorschläge? Wir freuen uns auf Ihre Mail.
∞ Zeitschrift 360° Australien » http://www.australien-info.de/360-grad-australien-magazin.ht ml
AUSTRALIEN-INFO auf Facebook
AUSTRALIEN-INFO auf Google Plus
|
Werbung
bestCAMPER.de
Urlaub mit dem Wohnmobil beim Spezialisten buchen!
preiswert • kompetent • persönlich
Camper • Wohnmobile • Motorhomes • 4WD-Camper
AUSTRALIEN | NEUSEELAND| USA | KANADA | NEU: SÜDLICHES AFRIKA
Übersichtlicher Sofort – Preisvergleich
ALLE RENOMMIERTEN VERMIETER, z.B. BRITZ, MAUI, APOLLO, MIGHTY, CHEAPA, JUCY, u.v.a.
Auswahl an diversen Versicherungsvarianten BASIS, BASISPLUS SBAV, PREMIUM
Sicherungsschein und Preisgarantie INKLUSIVE
Preisvergleich unverbindlich testen! www.bestcamper.de
Reisevorschlag umgehend per E-Mail erhalten: E-Mail : info@bestcamper.de
Telefonische Beratung: D: +49 89 339 8087 400 | CH: +41 31 5110 517 | A: +43 720 511 921
|
Trier – 23.10.17
Boomerang Reisen: Neuer Camperkatalog
Erstmalig für die neue Saison 2018/19 veröffentlicht Boomerang Reisen, Fernreisespezialist und langjähriger Partner von Australien-Info.de, einen separaten Katalog für Campingfahrzeuge. Auf 148 Seiten wird die Auswahl an Fahrzeuganbietern in Australien, Neuseeland, Afrika und in Nordamerika vorgestellt. Für Australien werden von zehn bekannten und auf dem Markt bestens etablierten Anbietern alle Arten von Fahrzeugen angeboten. Boomerang Reisen bietet nach eigenen Angaben dadurch für jede Reiseroute und jedes Budget in allen Regionen Australiens das passende Modell – von Allradfahrzeugen mit oder ohne Wohnmobilanhänger über Camper und Motorhomes bis hin zu Allradcampern mit festem Wohnraum oder Dachzelten.
Quelle: Boomerang Reisen
Kontaktdaten Boomerang Reisen
|
Findal – 15.10.17
Heißes Badeerlebnis Down Under in Victoria
Die Peninsula Hot Springs auf der Mornington Halbinsel südlich von Melbourne im Bundesstaat Victoria sind auch für verwöhnte Besucher von Bädern in Mitteleuropa ein Erlebnis. Das Bad wurde bislang drei Mal hintereinander 2014, 2015 und 2016 mit dem prestigeträchtigen Bezeichnung als bestes Mineralbad weltweit (World’s Best Mineral Spa Award) ausgezeichnet. Warmes Thermalwasser wird dabei in diverse Becken geleitet die sich in einer großzügigen und sehr geschmackvoll angelegten Gartenanlage befinden. Dabei kann sich den Zugang zu einem Privatpool sichern und in idyllischer Kulisse herrlich ausspannen. Die Peninsula Hot Springs bestehen aus zwei Bereichen.
Im familienfreundlichen Badehaus findet sich ein Grottenbecken, ein türkisches Dampfbad (Hammam), Saunas, Kaltwasserbecken, Familienbadebereiche, Massageduschen mit Thermalwasser und Bereiche zur Fußreflexzonenmassage. Das Highlight ist ein Pool hoch oben auf einer Bergkuppe mit herrlichem Ausblick auf das Panorama der Halbinsel.
Das Spa Dreaming Centre steht Badegästen ab 16 Jahren offen und bietet mehr als zehn verschiedene Badeerlebnissen aus: Thermomineralbecken, eine aus Bambus gefertigte Massagedusche, Zen Chi-Geräte, Infrarotsauna, traditionelle Sauna, Hammam und Kaltwasserbecken. In diesem Bereich gibt es auch private Bademöglichkeiten. Des Weiteren gibt es diverse Wellnessangebote wie Schlammpackungen, biologische Haar- und Kopfbehandlungen, Kodo-Massagen und bioaktive Gesichtsbehandlungen.
Quelle: Visit Victoria
Peninsula Hot Springs
|
Kalbarri Nationalpark – 15.10.17
Kalbarri Skywalk öffnet voraussichtlich Mitte 2018
In hundert Metern Höhe werden im Kalbarri Nationalpark bei Inyaka Wookai Watju (West Loop) zwei neue Skywalks gebaut, die 12 und 20 Meter weit in die Schlucht des Murchison River hineinragen. Die Fertigstellung ist für Mitte 2018 geplant. Die Strasse zu Loop, Zbend und Natures Window wurde 2017 komplett geteert.
Quelle: Eigene Recherche
Mehr Informationen zur Region Geraldton
|
Lucky Bay – 15.10.17
Fährservice über Spencer Golf wieder ab September 2018
Wichtiger Hinweis zur Reiseroutenplanung von/zur Eyre Halbinsel in Südaustralien: Die südaustralische Fährgesellschaft Sea SA Pty Ltd hat bis voraussichtlich September 2018 den Fährdienst über den Spencer Gulf aufgrund derzeitigen Hafenausbaus in Lucky Bay ausgesetzt.
Quelle: Eigene Recherche
Mehr Informationen über die Eyre Peninsula
Pressemitteilung von Sea SA
|
Tennant Creek – 10.10.17
Tennant Creek: Erste neue Goldmine seit 12 Jahren eröffnet
Emmerson Resources hat Mitte 2017 in der Bergbaustadt Tennant Creek im Northern Territory die erste neue Goldmine seit 12 Jahren eröffnet. Bei Explorationsbohrungen am Standort Edna Beryl wurden laut dem Betreiber durchschnittlich 40 Gramm Gold pro Tonne gefunden. Die kleine Mine wird nur 12 Personen beschäftigen. Emmerson Resources plant rund um Tennant Creek weitere Vorkommen zu erschliessen.
Ein kurzer, heftiger Goldrausch um 1930 brachte dem Ort den Spitznamen „Heart of Gold“. Heute wird in der Umgebung nach wie vor noch Kupfer und Gold abgebaut. Ansonsten lebt die viertgrösste Stadt des Northern Territory von ihrer Funktion als typisch australischer Versorgungsstützpunkt für Farmer und wichtige Zwischenstation am Stuart Highway auf dem Weg von Alice Springs nach Darwin und umgekehrt. 2003 wurde ein sehr sehenswertes Kulturzentrum der Warumungu Aborigines eröffnet.
Quelle: Eigene Recherche
Weitere Informationen zu Tennant Creek
Emmerson Resources – Pläne für Tennant Creek
|
Cairns – 09.10.17
Korallenlaiche am Great Barrier Reef
Am Great Barrier Reef wird sich zwei bis sechs Tage nach dem Vollmond im November, Dezember und Januar ein ganz besonderes Naturschauspiel ereignen. Wenn die Wetterbedingungen, die Wassertemperatur (26/27 Grad Celsius) und die Gezeiten stimmen, kommt es zum sogenannten „Coral Spawning“ – dem Laichen der Korallen.
Das Ereignis findet nur einmal jährlich statt, kann aber je nach geografischer Lage variieren. Im tropisch warmen Norden und dort vor allem rund um die Inseln und an vorgelagerten sowie küstennahen „Fringing Reefs“ beobachtet man Coral Spawning einen Mondphasen-Zyklus früher als an den kühleren „Off Shore Outer Reefs“ und in allen Tauchrevieren am südlichen Great Barrier Reef. Normalerweise passiert das nur im November und im Dezember. Weil aber der Vollmond in diesem Jahr im November sehr zeitig und die Wassertemperatur gebietsweise noch zu kühl ist, können Biologen und Urlauber das Naturphänomen 2017 sehr wahrscheinlich sogar dreimal erleben – zwischen dem 7. und 10. November, zwischen dem 5. und 10. Dezember und zwischen dem 5. und 8. Januar.
Da das Coral Spawning gewöhnlich nachts stattfindet, werden Riff-Ausflüge zu diesem besonderen Spektakel entsprechend auch nur als nächtliche Tour durchgeführt. Mehrere Ausflugsveranstalter im tropischen Norden von Queensland haben sich darauf spezialisiert. Teilnehmer der Coral Spawning Night Dives verlassen die Häfen in Cairns, Port Douglas und Townsville gegen 17.30 Uhr und kehren kurz nach Mitternacht wieder ans Festland zurück. In dieser Zeit stehen zwei nächtlich geführte Tauch- und Schnorchelausflüge auf dem Programm. Nichtschwimmer können das Ereignis vom Boot aus bewundern.
Auch am südlichen Great Barrier Reef kann man das besondere Schauspiel erleben. Weil sich rund um Great Keppel Island, Heron Island und Lady Elliot Island die Wassertemperatur erst etwas später erwärmt, wird das Coral Spawning hier einen bis zwei Monate später erwartet.
Das Coral Spawning wurde erst vor 35 Jahren von Biologen entdeckt. Dabei erforschte man, dass Korallen im Gegensatz zu den Pflanzen und Gräsern an Land, die ein paar Wochen für den Bestäubungsprozess benötigen, lediglich einmal im Jahr für ein paar Nächte Zeit für die Paarung haben. Das Absondern der Geschlechtszellen muss zum gleichen Zeitpunkt stattfinden, da sonst die Meeresströmungen die einzelnen Gameten (zusammenfassende Bezeichnung für Eizellen und Samenzellen) zu sehr verstreuen und die Chancen einer Befruchtung somit enorm sinken würden. Findet das Spawning statt, werden so viele Gameten freigelassen, dass Taucher meist nicht weiter als einen Meter sehen können – es wirkt wie ein Schneesturm unter Wasser – und am nächsten Tag ein orangefarbener Teppich aus unbefruchteten Eiern an der Meeresoberfläche treibt.
Die Kosten für die Teilnahme an einer Coral Spawning Nacht-Tour belaufen sich auf rund 150 Euro für Taucher und rund 110 Euro für Schnorchler. Das Angebot beinhaltet die Hin- und Rückfahrt auf dem Katamaran, die geführten Tauchgänge, Tauch- sowie Schnorchelausrüstung inklusive Neoprenanzug und Taschenlampe sowie die Verpflegung.
Ab Cairns bieten unter anderem folgende Riff-Veranstalter nächtliche Touren an (teilweise auch mehrtägig): Deep Sea Divers Den, Quicksilver Silverswift, Tusa Dive, Mike Ball Dive Expeditions, Spirit of Freedom, Pro Dive sowie Cairns Dive Adventures. Ab Port Douglas ist es der Anbieter Wavelength, ab Townsville Adrenalin Snorkel Dive. Auch Urlauber auf den Inseln Great Keppel Island, Heron Island sowie Lady Elliot Island haben die Möglichkeit, Schnorchel- und Tauchausflüge zum Coral Spawning zu unternehmen.
Quelle: Tourism and Events Queensland
Mehr Informationen zum Great Barrier Reef
Great Barrier Reef Marine Park Authority – Coral Reproduction
Video über die Korallenlaiche
|
Werbung
Die nächste große Reise ist gebucht, aber es fehlt noch ein geeigneter Reiserucksack? outdoorer Atlantis – der ideale Reiserucksack mit 2 Frontzugängen!
Mit dem Reiserucksack Atlantis 90 10 von Outdoorer bleiben keine Wünsche mehr offen. Er verfügt über ein Volumen von 90 Litern für Ihre Ausrüstung und hat als besonders praktisches Hightlight einen Frontzugriff auf das Hauptfach. Sie müssen also nicht mehr den halben Rucksack ausräumen, um an den gesuchten Gegenstand zu gelangen, denn Sie öffnen diesen Wie einen Reiserucksack
Den Reiserucksack Atlantis 90 10 von Outdoorer können Sie versandkostenfrei im Outdoorshop123.com bestellen.
Technische Details – Reiserucksack Atlantis 90 10 von Outdoorer
- großer Reiserucksack
- Volumen: 90 + 10 Liter
- Material: 600D ULY/PU + 1680D ULY/PU mit wasserabweisender Beschichtung
- Gewicht: ca. 2,6 kg
- Hauptfach mit Kordelzug teilbar
- auf beide Hauptfachteile kann von vorne zugegriffen werden
- ergonomisches Tragesystem mit 8-fach verstellbarer Rückenlänge
- flexibel einstellbare Hüftflosse, Träger, Riemen und Gurte
- Vorbereitung für Trinksystem
- ein ungepolstertes Innenfach am Rücken für die Trinkblase
- s-förmige Träger und Luftkanal an der Wirbelsäule
- viele Taschen: zwei Reißverschlusstaschen an den Seiten, zwei im Deckel, Netztaschen für Getränkeflaschen
- Reißverschlüsse sind Markenqualität von SBS, mit Doppelreißverschlüssen für den Frontzugriff
Der Reiserucksack Atlantis 90 10 im Test
Unserem Reiseblogger Andreas hat der Atlantis 90 10 bei seinem abenteuerlichen Arbeitsaufenthalt in Neuseeland gute Dienste geleistet. Lesen Sie alles über seine Work & Travel Reise.
http://www.outdoorer.net/arbeit-als-abenteuer-work-travel-in-neuseeland/
outdoorer Rucksackgarantie – weltweite Absicherung
Unsere Rucksäcke stehen für höchste Qualität. Sollte es jedoch dennoch einmal zu einem Transport- oder Gebrauchsschaden kommen, lassen wir Sie nicht alleine, weshalb wir Ihnen unsere kostenlose Rucksackgarantie anbieten. Hierfür ist nur eine kurze und unkomplizierte Anmeldung nötig. Nach Rücksprache übernehmen wir für Sie Kosten von Vor-Ort-Reparaturen und senden Ihnen weltweit Ersatzteile oder sogar Tauschrucksäcke zu. Hier erhalten Sie alle Informationen.
Wo gibt es den praktischen Reiserucksack Atlantis 90 10 zu kaufen?
Er ist versandkostenfrei bei uns im Outdoorshop123 erhältlich: http://www.outdoorshop123.com/backpackerrucksack-atlantis-118.html
|
≡ ANREISE NACH AUSTRALIEN ≡ |
Taipei / Frankfurt – 24.10.17
China Airlines: Deutlich kürzere Reisezeit nach Sydney
Ab 1. Dezember 2017 fliegt China Airlines zweimal täglich ab Taipei nach Sydney. Durch die neue morgendliche Flugverbindung ab Taipei beträgt die Reisezeit von Frankfurt/Main bis nach Sydney auf dieser Strecke jetzt weniger als 24 Stunden. Durch den Abflug am Mittag in Frankfurt erreicht man Sydney am Abend des Folgetags und kann so nach dem Langstreckenflug gleich in Australien ausschlafen. Geflogen wird dabei von Frankfurt/Main nach Taipei ab 10:40 Uhr auf Maschinen vom Typ Boeing 777-300 mit Flugnummer CI 62, die Ankunft erfolgt einen Tag später um 6:10 Uhr Ortszeit. Nach einem Aufenthalt von lediglich 90 Minuten startet um 7:40 Uhr der Anschlussflug CI 55 nach Sydney mit Maschinen vom Typ Airbus A350-900. Die Landung erfolgt gegen 19:55 Uhr. Auch für den Rückweg von Sydney nach Frankfurt bietet China Airlines jetzt attraktivere Verbindungen. Der Airbus A350 mit Flugnummer CI 56 startet um 14:00 Uhr und landet in Tapiei gegen 20:20 Uhr Ortszeit. Der Weiterflug nach Frankfurt mit Flugnummer CI 61 startet um 23:35 und die Landung in der Mainmetropole erfolgt tags drauf gegen 6:25 Uhr Ortszeit.
Sowohl die Boeing 777-300 wie auch der Airbus A350 sind mit Sitzplätzen in den Kategorien Premium Business, Premium Economy und Economy Class ausgestattet. Die Fluglinie bietet bis zum 30. November Aktionstarife für Hin- und Rückflüge von Frankfurt/Main nach Sydney an. Inklusive Steuern und Gebühren kann ab 892 Euro in der Economy Class, ab 1466 Euro Premium Economy Class und ab 2766 Euro in der Premium Business Class geflogen werden. Je nach Tarif ist Rail & Fly kostenlos oder gegen einen geringen Aufpreis möglich.
China Airlines (CI) ist Taiwans größte Fluggesellschaft mit Hauptsitz im Taoyuan International Airport in Taipei. Aus dem deutschsprachigen Raum fliegt das Mitglied der SkyTeam-Fluglinienallianz ab Frankfurt und Wien nach Australien. Auf dem fünften Kontinent bedient die Fluggesellschaft derzeit Brisbane, Melbourne und Sydney.
Quelle: China Airlines
|
Allmersbach im Tal – 21.10.17
Airlinebarometer 2017 – Platz 3 – Qatar Airways
Der Gewinner des Airlinebarometers 2013 und 2015 hat sich als feste Größe auf der Australien-Route etabliert. Mittlerweile fliegt Qatar Airways von Doha nach Adelaide, Melbourne, Perth und Sydney. Ab Februar 2018 wird eine Flugverbindung nach Sydney bis nach Canberra verlängert. Zahlreiche Umfrageteilnehmer loben die kurzen Gesamtreisezeiten und die Pünktlichkeit der Flüge. Generell gilt es vor der Buchung die Reisezeiten sorgfältig zu prüfen: Über die Website der Qatar Airways werden auch Verbindungen mit sehr langen Umsteigezeiten angeboten. Qatar Airways erzielte in allen Einzelkategorien durchschnittliche Bewertungen. Die moderne Ausstattung der Maschinen wird häufig positiv kommentiert, ebenso der Service an Bord. Qatar Airways setzt eine recht junge Flotte ein.
Quelle: Eigene Recherche
Airlinebarometer 2017: Ausführliche Bewertung Qatar Airways
|
Santiago de Chile – 08.10.17
Latam: jetzt auch nach Melbourne
Latam Airlines, vormals LAN, die chilenische Luftfahrtgesellschaft verbindet seit mehreren Jahren Frankfurt über Südamerika mit Australien. Ziel dieser Verbindung, die auch Stopps ohne Flugzeugwechsel in Madrid und Auckland umfasst, ist Sydney. Seit dem 5. Oktober bedient Latam mit Melbourne eine zweite Destination in Australien. Die Stecke, die mit einer Boeing 787 beflogen wird, wird direkt von Santiago de Chile nach Melbourne geführt.
Latam bei STOPOVER-INFO.DE
Latam
|
Bangkok – 03.10.17
EVA Air: direkt von Wien nach Taipeh
EVA Air, die private taiwanesische Fluglinie, die in Australien ausschließlich nach Brisbane fliegt, ändert 2018 ihr Routing zwischen Wien und Taipeh. Bis zum 24. März werden die Flüge von Österreich in die Republik China über Bangkok geführt, ab dem 25. März entfällt der Stopp in Thailand. Flüge ab Amsterdam landen weiterhin in Bangkok zwischen.
Quelle: Airlineroutes
Airlineroutes
EVA Air bei STOPOVER-INFO.DE
EVA Air
BITTE MITMACHEN BEIM AIRLINEBAROMETER Wenn Sie 2017 bereits nach Australien geflogen sind, bitten wir Sie um Ihre Teilnahme an der aktuell laufenden Umfrage für das Airlinebarometer 2017/18. Im Voraus vielen Dank.
Aktuelle Umfrage – Airlinebarometer 2017/18
Ergebnis Umfrage – Airlinebarometer 2016
|
Lippstadt – 16.10.17
Mit der Ente auf dem Landweg nach Sydney
Ab August 2019 will der Lippstädter Burkhard Dönnecke mit diversen Enten (Citröen 2CV) nach Sydney reisen. Dabei will er auf 27.000 km rund 20 Länder durchqueren. Warum ausgerechnet Sydney? Burkhard Dönnecke ist Australien-Spezialist: Manche kennen ihn auch von Einträgen im Forum in Australien-Info.de. Im Oktober 2018 feiert er sein 20-jähriges Reisebüro-Jubiläum. Seit April 1999 ist er „Aussie Specialist“ und bereist ein- bis zweimal jährlich den Kontinent „Down Under“. Er hat hat seit langem den Status als „Premier Aussie Specialist“ und den Ruf einer der aktivsten und kompetentesten Australien.Kenner deutschlandweit zu sein.
Gefunden haben sich 16 „Verrückte“ und 8 Enten Citröen 2 CV, für 120 Tage Abenteuer. Ein erstes Vortreffen der meisten potentiellen Teilnehmer fand im August 2017 bereits statt. Die Tour soll wie das Auto sein ohne aufwendigen Schnickschnack mit hohem Improvisations-Potential und Kult-Charakter. Als Spnsoren beteiligen sich bereits laut der Website zur Tour Citröen Deutschland, FTI Touristik, Hanse Merkur Reiseversicherung, Flughafen Paderborn/Lippstadt, Hellweg Radio, Tourism Australia, Tourism Northern Territory, Tourism Victoria und Destination New South Wales.
Quelle: Eigene Recherche
Website zur Ententour 2019 nach Sydney
|
Oakland / Genf – 15.10.17
Australien mit großem Nachholbedarf bei Nachhaltigkeit
In Australien nutzen die Menschen die Natur 5,2-mal schneller als Ökosysteme sich regenerieren können. Zu dieser Berechnung des ökologischen Fussabdrucks von Nationen kommt Global Footprint Network. Dabei wird auch ausgerechnet wie viel von der Natur verbraucht wird im Verhältnis zur möglichen Erneuerung der Ressourcen. Der weltweite Durchschnittswert liegt beim Faktor 1,7. Der Mehrverbrauch (oder Overshoot) ergibt sich, weil die Menschen mehr CO2 in die Atmosphäre ausstossen können als unsere Ozeane und Wälder absorbieren, weil wir schneller fischen können, als sich die Fischbestände erholen, und wir Bäume schneller fällen können, als sie nachwachsen. Der CO2 Ausstoss ist der am schnellsten wachsende Anteil des Ökologischen Fussabdrucks oder Footprints.
Quelle: Global Footprint Network
Pressemitteilung Global Footprint Network
|
Sydney – 07.10.17
Tourism Australia wirbt mit „Fun News“ um jugendliche Besucher
Tourism Australia, die Organisation zur Förderung des Tourismus nach Australien, hat eine neue Werbekampagne gestartet, für die zunächst fünf Millionen australischen Dollar ausgegeben werden sollen. Einer der Zielmärkte ist auch Deutschland.
Mit „Aussie News Today“ will man mit einer Mischung aus Content Marketing und Social Media Marketing Jugendliche für einen Aufenthalt in Australien begeistern – ob als Urlauber oder für die Kombination aus Arbeiten und Reisen (Work & Travel). Zum Start der Kampagne am 5. Oktober 2017 wurden erste „Nachrichten“-Videos veröffentlicht.
Australische Prominente präsentieren kurze Nachrichtenclips im Boulevardstil präsentiert, die von der Zielgruppe über soziale Medien geteilt werden sollen. Das Nachrichten-Trio besteht aus Nick Cummins, einem beliebten Spieler der australischen Rugby-Union-Nationalmannschaft, Teigan Nash, einer Fernsehmoderatorin, und Lincoln Lewis, einem ehemaligen Schauspieler der Serie „Home and Away“. Alle drei werden umherreisen und aus Orten in ganz Australien berichten.
Im Vordergrund stehen dabei Erlebnisse wie Tauchen mit Krokodilen, Selfies mit Quokkas, Kamelrennen oder boxende Kängurus. Auch die „big things“, wie eine riesige Banane oder die große Ananas, sind nach Auffassung von John O’Sullivan, Managing Director von Tourism Australia, großartigen Geschichten, die es Wert seien als „Aussie News“ erzählt zu werden.
Für „Aussie News Today“ wurde die bisherige Facebook-Seite Australian Working Holiday umbenannt, ein Instagram Profil erstellt und eine Nachrichtenseite auf Australia.com.
Über eine Partnerschaft mit BuzzFeed werden weitere Inhalte erstellt. Dabei werden acht junge Menschen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien auf eine dreimonatige Reise durch Australien geschickt, auf der sie von ihren Erlebnissen im Land berichten. Hauptthemen sind Kultur, Festivals, Events sowie kulinarische Highlights. Außerdem hofft man auf Einsendungen von Urlaubern, Vertretern australischer Tourismusunternehmen und Australier die in Facebook und Instagram eigene Geschichten für Aussie News Today mit dem Hashtag #AussieNewsToday versehen.
Quelle: Tourism Australia
Facebook-Seite von Aussie News Today
|
Karlsruhe – 08.10.17
Zoo Karlsruhe: Neue Australien-Anlage ist eröffnet
Der Zoo in Karlsruhe hat seine begehbare Australien-Anlage erweitert. Die Besucher können einen Teil des Geheges nun betreten. Dort treffen sie auf tasmanische Bennett-Wallabies und Parma-Kängurus. Die Fläche für die beliebten Beuteltiere wurde nahezu verdoppelt, damit stehen den Kängurus auch genügend Rückzugsräume zur Verfüg<
Quelle: Zoo Karlsruhe
Zoo Karlsruhe
Bericht in BNN
|
MEDIEN-SPLITTER
Verirrt und 11 Tage in der Wildnis überlebt : Mutter und Sohn hatten sich im Mount Royal NP bei Singleton verlaufen.
Bericht im Newcastle Herald
Australische Feuerwehrmänner posieren mit niedlichen Tierbabys Bild.de hat da mal wieder eine bildhafte Nachricht über starke Typen und niedliche Viecher aus Down Under
Bericht in Bild Online
Spiegel Online berichtet über das Program zur Rettung des Tasmanischen Teufels.
Bericht in Spiegel Online
Tragischer Unfall: 3 Tote beim Skydiving in Mission Beach nach Kollision in der Luft. Nach Angaben der Polizei stiess ein allein sprigender Mann in der Luft mit einem als Tandem springendem Paar zusammen.
Bericht in Courier Mail
Die Reisejournalisten Axel Brümmer und Peter Glöckner berichten in der Ostthüringer Zeitung wie sie nach Jahrzehnten erneut Australien besuchen.
Bericht in Ostthüringer Zeitung
Am 20.10.2017 endete mit der Schließung des Holden-Werks im Norden von Adelaide im Bundesstaat South Australia die Ära des Automobilbaus in Australien. Holden stellte 1948 das erste Auto in Massenfertigung in Australien her.
Bericht der Deutschen Welle
Bericht in Spiegel Online
Im Outback kommt der Arzt immer öfter per Internet statt aus der Luft. Seit 2013 bietet der Royal Flying Doctor Service im Bundesstaat Victoria Telemedizin-Leistungen für Patienten mit Diabetes und anderen Drüsenkrankheiten an. Das Programm, ist ein Erfolg. Urs Wälterlin berichtet in der Süddeutschen über den Royal Flying Doctor Service 2.0
Bericht in der Süddeutschen
Nicht nur Australiens Musikwelt trauert: George Young, der Bruder von Angus und Malcolm Young (AC/DC) starb im Alter von 70 Jahren.
Bericht im Feuilleton der FAZ
|
≡ AUSTRALIEN-INFO.DE Foren-Radar ≡ |
Im Forum von AUSTRALIEN-INFO.DE tauschen sich Australien-Fans und solche, die es werden wollen aus. Dabei haben die Teilnehmer an den Diskussionen im Forum erfreulicherweise nicht den Ehrgeiz möglichst viele Einträge zu hinterlassen sondern ganz konkret nutzbare Informationen. Masse ist nicht gleich Klasse – verwertbare Fakten statt Kaffeeklatsch ist das Leitmotiv. Nachfolgend exemplarisch die meistdiskutierten Themen: |
Beliebteste Beiträge der letzten 3 Wochen
Zwei Monate mit dem Camper – was kommt auf uns zu?
Campingplätze vorreservieren??
Adventure Camper oder Trailfinder für GRR und Savannah Way?
Feedback zur Route Perth – Broome in 3-4 Wochen
Kaufberatung für 4WD mit Möglichkeit für Dachzelt.
|
Werbung
Überweisen nach und von Australien:
Schneller und günstiger mit
–
Die Alternative zur klassischen Banküberweisung
Weitere Informationen zum Verfahren von TransferWise
|
≡ WIRTSCHAFT / FINANZEN ≡ |
AUSTRALISCHER DOLLAR – amtlicher Mittelkurs
24.10.17: 1 AUD = EUR 0.664; 1 EUR = 1.505 AUD 1 AUD = CHF 0.769 ; 1 CHF = 1.300 AUD (z.Vgl.: 09.10.: 1 AUD = EUR 0.662 = CHF 0.761)
Quelle: The Australian, Handelsblatt und fxdirekt
|
Frankfurt/Main – 22.10.17
Aussie-Dollar dürfte genüber Euro recht konstant bleiben
Wenn es nach den Einschätzungen der Analysten der Helaba geht, dann wird der australische Dollar im Verhältnis zum Euro voraussichtlich marginal teurer. Mitte Oktober kostete ein Euro über 1,48 AUD. Seit Anfang 2017 gab es auch keine größeren Sprünge. Bis Ende 2017 erwarten die Frankfurter Devisenexperten einen Kurs von etwa 1,44 AUD. Das Verhältnis Aussie-Dollar zu Euro wird für Mitte 2018 dann wieder bei 1,48 AUD. Die australische Notenbank zeigt wenig Bereitschaft für einen Kurswechsel. Sie begründet ihre abwartende Haltung nicht zuletzt mit der nur moderaten Inflation. Ein nachlassender Renditevorteil belastete den „Aussie“. Das Wachstum erweist sich dagegen als sehr solide. Die höheren Preise für Industriemetalle verpuffen wohl am Devisenmarkt. Die Zinsdifferenzen gegenüber dem Euro deuten eher auf eine Aufwertung des „Aussie“.
Quelle: Helaba
Währungsentwicklung
Schnellumrechnung für die Hosentasche EUR / AUD
Schnellumrechnung für die Hosentasche CHF / AUD
Währungsentwicklung
∞ Dollar-Entwicklung & Geldumtausch » http://www.australien-info.de/daten-geld.html ∞ Derzeitige Lage der Wirtschaft in Australien » http://www.australien-info.de/daten-wirtschaft.html |
Werbung
Die Nullarbor Ebene im Wohnmobil entdecken ab € 2.360
24 Tage ab/bis Deutschland inkl. Flug mit Emirates und Apollo HiTop Camper
Erkunden Sie Westaustralien auf eigene Faust im Wohnmobil. Wir empfehlen Ihnen, den Südwesten als Rundkurs ab/bis Perth zu erkunden oder von Perth aus durch die Nullarbor Ebene bis nach Adelaide zu reisen.
Preis gültig pro Person im Zeitraum 14.01.18 – 28.03.18 bei zwei gemeinsam reisenden Erwachsenen.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Reise.
Australiens Südosten per Wohnmobil entdecken ab € 2.170
24 Tage ab/bis Deutschland inkl. Flug mit Singapore Airlines und Apollo HiTop Campervan.
Australien auf eigene Faust entdecken per Wohnmobil. Mit dem Camper sind Sie mobil und ungebunden – gestalten Sie Ihre Route selbst, zum Beispiel zwischen Melbourne Und Sydney.
Preis gültig pro Person bei zwei gemeinsam reisenden Erwachsenen im Zeitraum 13.01.18 – 29.03.18.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Reise.
Wir bieten Ihnen: Individual- o. Gruppenreise mit Auto, Camper oder Bus, Camping oder Flug-Safaris, Hotels, Resorts, Kreuz- oder Bahnfahrten, Segel- oder Tauchreisen, Wandertouren, div. Stopover-Ziele in Arabien & Asien, u.v.m.
Kataloge (online blätterbar) & weitere Angebote unter www.BoTG.de oder per Telefon innerhalb Deutschlands unter 02831 – 13 32 10
|
Am 15. November 2012 erschien die 385. Ausgabe des Newsletters, die an über 14.000 Abonnenten versandt wurde.
Unsere Themen vor 5 Jahren:
REISEN 23/12 – Kleines Paradies im Süden Brisbane: Tamborine Mountain – Beste Aussicht an der Sunshine Coast – Website zu Australiens Top-Wanderstrecken
ANREISE 23/12 – Etihad: Frühjahr 2013 günstig nach Australien – Korean Air gibt Melbourne auf – Etihad erhöht Freigepäck für Economy Class – Flugmarkt in Australien in Bewegung – Reaktionen auf Kooperation Qantas mit Emirates
PANORAMA 23/12 – Sonnenfinsternis begeisterte 60.000 – Backpacker-Mord vor Aufklärung? – Kölner Bier mit Hopfen aus Tasmanien – Royals im Outback – Wo Australien Spitze ist – Schneller ans Visum dank EoI-Verfahren – Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf – Australiens Bevölkerung wächst rasant |
Australien-Kalender Fauna und Flora 2018
Elvira und Dieter Wolff, Gründer und Veranstalter des Australien-Stammtisches in Frankfurt, haben für 2018 aus dem umfangreichen Bilderfundus ihrer zahlreichen Reisen einen Kalender zur australischen Tier- und Pflanzenwelt veröffentlicht. Er wird ausschließlich über die Website des Australien-Stammtisches angeboten.
"Australien – Flora und Fauna" umfasst 13 Motive im DIN A3 Hochformat: einen Regenbogenpapagei, die Blüte einer Banksia, einen dösenden Koala, einen Flaschenbaum (Boab Tree), eine Kragenechse, die Blüte von Eukalypten, den Eisvogel Lachender Hans (Kookaburra), die Blüten von Sturt’s Desert Pea, Kängurus, die Blüte einer Grevillea, den tasmanischen Teufel, eine Seelilie und einen Gelbhaubenkakadu. Der Kalender wird von den Wolffs zum Preis von 15 Euro plus 5 Euro Versandkosten angeboten.
Bestellung Australien-Kalender Flora und Fauna 2018
|
Camping in Australien – Down Under im Wohnmbil erfahren
Tipps und Tricks für Selbstfahrerreisen auf dem Fünften Kontinent
Dieser Spezial-Reiseführer eignet sich insbesondere für alle, die bei ihrer Reise in Australien erstmals Urlaub mit dem Wohnmobil machen möchten. Er ist als Ergänzung zum klassischen Reiseführer gedacht und verzichtet daher weitgehend auf die Beschreibung von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Er widmet sich dafür sehr ausführlich dem Reisen mit dem Wohnmobil – weitaus detaillierter als dies im Zuge einer üblichen Beratung im Reisebüro der Fall ist. Themen sind Straßenverhältnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugtypen, Vermieter, Bedingungen für Miete oder Kauf, Möglichkeiten zum Übernachten und die Planung der Route. Dabei greift die Autorin sowohl auf ihre Erfahrungen durch eigene Reisen wie auch durch ihre Tätigkeit bei einem Reiseveranstalter zurück bei der sie jahrelang Reisende bei der Wahl von Mietfahrzeugen beraten hat.
Das Buch entspricht dem Recherchestand von Mitte 2016. Der Markt der Anbieter von Campern und Wohnmobilen unterliegt einem starken Wettbewerb und ist immer in Bewegung. So werden nicht nur neue Fahrzeugtypen in die Flotten der Anbieter aufgenommen, Anmietstationen eröffnet oder geschlossen, ab und zu kann auch mal ein Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen. Wir empfehlen daher dringend sich aktuell bei einem der Australien-Spezialisten bei einem Reiseveranstalter oder Reisebüro beraten zu lassen, wie sie in der Anbieter-Datenbank von Australien-Info.de einfach zu finden sind.
Bestellmöglichkeit
|
Australien im deutschsprachigen TV: 26.10. – 15.11.
– Unsere TV-Tipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. – Unsere Redaktion bietet zu fast allen Sendungen – sofern vorab bekannt und recherchierbar – eine ausführliche Beschreibung der Sendung – Zusätzliche Besonderheit: Links auf weiterführende Informationen innerhalb von AUSTRALIEN-INFO.DE und im Internet allgemein.
Unser Ziel für Sie: Fernsehen mit „Mehrwert“. In AUSTRALIEN-INFO.DE erhalten Sie mehr Informationen zu Australien-Sendungen als in jeder TV-Programm-Zeitschrift oder Online-Programm-Übersicht – und das kostenlos alle 14 Tage als Abonnent unseres E-Mail-Newsletters.
Bitte beachten Sie außerdem, dass die Ausstrahlung einer Sendung aufgrund aktueller Ereignisse oder einer Umplanung des Senders aus anderen Gründen kurzfristig gestrichen oder verschoben werden kann. Unsere Auswahl umfasst lediglich eine Auswahl und erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Wir verzichten insbesondere auf die Nennung der teilweise recht zahlreichen Wiederholungen innerhalb des vorgestellten Sendezeitraums. |
So 29.10. 20:15_21:15 DMAX: Australian Gold (8/8)
Schatzsuche Down Under
Endspurt bei den Goldjägern: In Western Australia ist die letzte Woche der Schürfsaison angebrochen. Um das angestrebte Ziel von 80 Unzen Edelmetall zu erreichen, riskieren Greg Clark und seine Ehefrau Christine im Outback Kopf und Kragen. Doch dann bleibt der Abenteurer bei der Arbeit mit den Reifen seines Baggers in einem Minenschacht hängen, und die Schatzsucher geraten in Panik. Denn wenn die 15-Tonnen-Maschine bei dem Unfall ernsthaft Schaden genommen hat, ist der Traum vom Reichtum endgültig ausgeträumt.
Diese Episode kann wie auch die sieben weiteren Episoden auch auf der Website von DMAX angesehen werden.
Website DMAX: Australian Gold – Schatzsuche Down Under – Episode 8
|
So 29.10. 21:15_22:15 Servus TV: Der Wald von morgen
Tasmanien – Im Reich der Riesen Es gibt eine Insel am äußersten Ende der Welt, wo riesige, bis zu 100 Meter hohe Bäume wachsen: Tasmanien. Diese gigantischen Bäume in Tasmanien sind auf der ganzen Welt bekannt. Man nennt sie Riesen-Eukalyptus. Und dieser Wald ist ein Relikt aus einem der ältesten geologischen Zeitalter der Erde. Früher war die gesamte Insel von Wald bedeckt. Eingekeilt zwischen Australien und der Antarktis, blieb Tasmanien lange Zeit unbewohnt. Die gigantischen Bäume herrschten allein über das Land. Inzwischen leben eine halbe Million Menschen auf Tasmanien. Forscher und Naturliebhaber haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Naturerbe, das unter dem Einfluss der Menschen leidet, zu schützen. Doch es ist auch ein Kampf gegen die Traditionen des Landes, denn die Tasmanier waren schon immer Holzfäller und die riesigen Stämme der alten Eukalyptusbäume liefern gutes Holz. |
Do 02.11. 15:20_15:45 arte: Zwischen Himmel und Erde
Australien – Vom Leben auf der Erde
Serge Brunier beobachtet und fotografiert seit 30 Jahren den Himmel. Um den Sternen so nah wie möglich zu kommen, musste er sich von der Zivilisation entfernen wie viele andere Astronomen auch. Auf seinen Reisen, zu welchen er die Zuschauer in der Reihe „Zwischen Himmel und Erde“ einlädt, hat er die Vielfalt eines einzigartigen Planeten kennengelernt: der Erde, verloren in der unendlichen Weite des Universums. Die Dokumentationsreihe folgt Serge Brunier auf seiner spannenden Suche nach den Highlights der Astronomie.
Zwischenstopp in Australien, dem ältesten Kontinent der Welt, wo Serge Brunier mit Experten über den Beginn des Lebens auf der Erde spricht. Gemeinsam durchqueren sie den Kontinent von Ost nach West. Auf dem Weg von Sydney nach Shark Bay an der Westküste entdeckt das Team die urtümlichsten der heute bekannten Formen des Lebens. Diese Zeitreise führt zurück zum gemeinsamen Ursprung von Pflanze, Tier und Mensch. |
So 05.11. 16:30_17:15 ARD: Tiere vor der Kamera:
Australien (3/3) – Ins rote Zentrum
Von den Flinders Ranges geht es auf dem Oodnadatta Track in die roten Wüsten bis nach Alice Springs. An Bahnruinen und sogar in Kunstobjekten brüten Papageien, Zebrafinken und Raben. Neben der Strecke, Artesische Brunnen, riesige Warane und bunte Blumen im roten Wüstensand. In den Schluchten der MacDonnell Range klettern Felsen-kängurus und leben Dingos. Ein überraschender Regen flutet die Wüste und die Straßen.
DVDs zur Sendung können bei den Filmemachern direkt bestellt werden.
Bezugsquelle: ERA-FILM-Produktion
|
Sa 11.11. 07:10_07:35 ARD: Paula und …
… die wilden Tiere – Kängurus
Große Sprünge wollte Paula schon immer machen, nur geht ihr dabei ziemlich schnell die Puste aus. Wie machen es eigentlich die Kängurus, so federleicht zu hüpfen? Um das herauszufinden, düst Paula nach Australien. Hier gibt es viel mehr Kängurus als Menschen. Die Beuteltiere haben riesige Füße und kräftige Hinterbeine. Das macht das Springen schon mal einfacher. Aber auch kleine Kängurus müssen erst mal üben. Dabei hilft Paula tatkräftig mit, denn das kleine Riesenkänguru Benjo hat keine Mama mehr und wird von Menschen aufgezogen. Wie Kängurus im Beutel aufwachsen kann Paula bei den Felsenkängurus gut beobachten. Diese Känguruart hat sich felsigen Gebieten angepasst und fliegt akrobatisch über die Steine. Dabei hilft ihnen ihr langer Schwanz als Balancierstange. Die kniehohen Kängurus sind ganz schön frech und hätten beinahe Paulas Hose zerrissen. Vom mannshohen Roten Riesenkänguru über den Filander bis zum kleinen Rattenkänguru ist alles mit dabei und Paula lernt in Australien: Känguru ist nicht gleich Känguru. |
So 12.11. 05:40_06:10 ZDF neo: Terra Xpress
Achtung, extrem giftig!
Dirk Steffens sucht in Australien extrem gefährliche Tiere, aus deren Giften lebensrettende Gegengifte und Medikamente gewonnen werden. „Terra Xpress“ ist bei dieser Unternehmung hautnah dabei. |
So 29.10. 17:00_19:00 Bern: Vortrag Australien
Sechs Monate waren die beiden österreichischen Reisejournalisten und Abenteurer Petra und Gerhard Zwerger-Schoner mit dem Geländewagen in Australien unterwegs. Ihre Tour startete in Westaustralien entlang wildromantischer Küstenlandschaften bis tief in die glühenden Weiten des Outback. Hautnah gezeigt werden Krokodilen, Koalas und Kängurus und die dampfenden tropischen Regenwälder vor den blendend weißen Stränden Queenslands. Fotografien, Originalton- und Filmaufnahmen werden in modernster Form professioneller digitaler Projektionstechnik vorgestellt.
Mehr Infos zu den Diashows von Zwerger-Schoner
Informationen zur Veranstaltung
|
Mi 01.11.17 19:30_21:00 Wildeshausen: Diavortrag
In den tropischen Norden – Australiens Ostküste VHS Wildeshausen – Wittekindstraße 9
Lichtbildervortrag von Gabriele und Wolf Leichsenring über eine Tour mit dem Wohnmobil entlang der australischen Ostküste von Sydney über Brisbane nach Cairns – mit Abstecher ins Outback bis nach Broken Hill und Longreach.
Informationen zur Veranstaltung
|
Fr 03.11. 19:30 Bad Segeberg Live-Multivisionsshow
Katrin & Henno Drecoll: Freiheit & Abenteuer – Northern-Territory
Segeberger Kliniken
Dieser Vortrag zeigt das australische „Northern Territory“, es ist ein an Vielfalt kaum zu überbietendes Naturparadies und eine der schönsten Gegenden von Australien. Grenzenloses Outback und uralte Kultur gibt es hier reichlich! Die Drecolls zeigen aber auch in HD-Filmsequenzen die kuriose „Bierdosenregatta“ in Darwin; den Litchfield- und Kakadu N.P.; die unbekannte Heimat der Aborigines: das für den Tourismus unzugängliche Arnhem-Land; das Rote Zentrum mit den Devils-Marbles, Katatjuta; Uluru und das mächtige MacDonnell Gebirge; in Alice-Springs die verrückte Henley-on-Todd Regatta und natürlich staubige Rodeos und mächtige Roadtrains, die Australien so einzigartig machen.
Live- und lebendig kommentierte Multivisionsshows. Die Drecolls verbrachten in den letzten 25 Jahren insgesamt vier Jahre in Australien, legten dort über 295.000 km zurück, um die gesamte Vielfalt zu allen Jahreszeiten festzuhalten. Abenteuerliche Momente mixen sie in ihren Shows mit bester Aussie-Musik. Immer wieder fließen neben lustigen Privat-Anekdoten auch echte Geheimtipps in den unterhaltsamen Vortrag, über ideale Reisezeiten, das Reisen mit Kindern und vieles mehr.
Mehr Infos zu den Diashows der Drecolls
Informationen zur Veranstaltung
|
ab 08.11. Schweiz: Vortrags-Tournee TransAustralia
Live-Reportage von Christian Zimmermann
In 4 Monaten 3059 Kilometer zu Fuss mit dem Einkaufswagen durch Down Under. Unterwegs mit einem Einkaufswagen fällt Christian Zimmermann als einziger Fussgänger auf der Strasse extrem auf. So kommt es fast tagtäglich zu ungewöhnlichen Begegnungen. Die Menschen, die er trifft, sind manchmal lustig oder langweilig, aufdringlich oder seltsam, aber vielfach einfach nur herzlich und hilfsbereit. Was Christian Zimmermann auf den 105 Marschtagen alles erlebt, erzählt er in seiner spannenden zweistündigen Live-Reportage.
Erste Tourneetermine: Mi 08.11. 19:30 Brig – Simplonhalle Mo 13.11. 19:30 Frauenfeld – Casino Di 14.11. 19:30 Chur – Titthof Mo 20.11. 19:30 St. Gallen – Centrum St.Mangen Di 21.11. 19:30 Wil -Kath. Pfarreizentrum Mi 22.11. 19:30 Schaan FL – Saal am Lindaplatz Do 23.11. 19:30 Glarus – Schützenhaus Weitere Termine siehe Eintrag im Forum.
Weitere Informationen
|
Mi 15.11. 20:00_22:00 Minden: Vortrag Australien – Roland Marske
Multimedia-Schau „Australien – Ein Jahr AUS-Zeit“ Stadttheater
Roland Marske bereiste ein Jahr lang den fünften Kontinent. Dabei arbeitete er auf einer einsamen Farm, jobbte als Deutschlehrer, grub nach Opalen, begleitete die legendären fliegenden Ärzte auf ihren Einsätzen, wurde von den Aborigines in die Traumzeitmythen eingewiesen und knabberte auch genüsslich an lebenden Larven. In seinem Vortrag zeigt er neben den Australien-Klassikern Rock, Riff und Opera auch Eindrücke vom Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras, der Nullarbor Plain, der Hutt River Province, die Gibb River Road und den Outback-Flecken William Creek sowie viel, viel mehr.
Informationen zur Veranstaltung
|
Do 16.11. 18:30 Herrenberg: Reiseplanungsseminar
Der Chefredakteur von AUSTRALIEN-INFO.DE, Jörg-M. Lenz wird in den nächsten Wochen erneut Reiseplanungsseminare für Australien bei den Volkshochschulen im Raum Stuttgart durchführen. Voranmeldung wird ausdrücklich empfohlen. Auch für Neuseeland werden Seminare angeboten.
Die Teilnehmer erfahren teilweise noch vor den Lesern des Newsletters neueste Entwicklungen und ihre Hintergründe. Der Informationsabend ist ein intensives Seminar mit Multimedia-Projektion. Aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz bekommen Teilnehmer viele konkrete Insider-Tipps für ihre Reiseplanung. Beginnend mit der Wahl der besten Reisezeit, einer Checkliste zur Auswahl der Fluglinie für die Anreise (mit oder ohne Stop-Over) über die Unterkunfts- und Fortbewegungsmöglichkeiten (Camper? Allradfahrzeug? Sightseeing-Tipps. Die Veranstaltungen sind auf eine Teilnehmerzahl zwischen 10 und 15 optimiert und erfahrungsgemäß rasch ausgebucht. Anmeldung direkt bei den Volkshochschulen.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen
|
Fr 24.11. 10:30_17:00 Stuttgart: Down Under Messe
Sparkassenakademie, neben Hauptbahnhof Informationsveranstaltung über Karriere, Studium und Forschung in Australien und Neuseeland mit Vorträgen und Workshops sowie einer Messe mit rund 30 Ausstellern. Unter allen Besuchern werden zwei Freiflüge nach Australien und Neuseeland verlost. Angeboten werden auch kostenlose Karrierekurzberatungen mit Bewerbungsmappencheck von erfahrenen Karriereberatern.
Informationen zur Veranstaltung
Ihre Australien-Veranstaltung im Newsletter Sie planen ebenfalls eine Veranstaltung über Australien? Dann informieren Sie doch die Redaktion rechtzeitig darüber, damit wir unsere Leser des Newsletters darüber informieren können. Bitte setzen Sie Ihre Ankündigung in unser Unterforum für Veranstaltungs-Hinweise und senden Sie uns Ihre Ankündigungen per E-Mail so früh wie möglich und bevorzugt in deutscher Sprache.
Redaktionsschluss eines Newsletters ist jeweils fünf Werktage vor dem nächsten Versand. Versandtag ist jeder zweite Donnerstag, der Redaktionsschluss am davor liegenden Freitag. Wir behalten uns vor, aus den eingegangenen Mitteilungen diejenigen auszuwählen, bei denen wir davon ausgehen, dass sie für unsere Leser von Interesse sind.
Das richtige Forum für Ihren Veranstaltungstipp
Die Versandtermine können Sie auch online nachlesen
∞ Australien-Events im deutschsprachigen Raum » http://www.australien-info.de/events.html ∞ Multivisionsshows zu Australien » http://www.australien-info.de/diashows.html ∞ Online-Forum zu Australien in dt. Sprache » http://forum.australien-info.de ∞ Reisepartnersuche » http://www.australien-info.de/reisepartner.html
Wenn Sie Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen haben, die sich für Australien interessieren: Machen Sie diese bitte auf diesen Newsletter aufmerksam. Leiten Sie doch einfach mal die aktuelle Ausgabe des Newsletters weiter. Vielen Dank.
Newsletter abonnieren
|
AUSTRALIEN-INFO.DE ist weit mehr als dieses regelmässige Newsletter – es ist der virtuelle deutschsprachige „Marktplatz“ Nummer eins mit Informationen ueber Australien. Wenn Sie dieses Forum für Ihr Unternehmen nutzen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Ingo Dreyer » mailto:dreyer@australien-info.de Die Redaktion von AUSTRALIEN-INFO.DE erreichen Sie unter » mailto:lenz@australien-info.de
Dieser Newsletter wurde erstellt von: dlp software und reiseservice GmbH Bruckner Straße 21 D – 71573 Allmersbach im Tal Tel.: +49-7051-9383131
Eingetragen im Handelsregister Stuttgart unter HRB271297. Finanzamt Backnang, USt-IdNr DE177234787. Geschäftsführende Gesellschafter: Ingo Dreyer, Jörg-M. Lenz und Roland Peyer.
∞ Informationen zum Betreiber von AUSTRALIEN-INFO.DE » http://www.australien-info.de/ueberdlp.html ∞ Ideen fuer Ihr innovatives Tourismus-Marketing » http://www.australien-info.de/unser-service-fuer-sie.html ∞ Die aktuellen Nutzerzahlen von AUSTRALIEN-INFO.DE » http://www.australien-info.de/nutzung.php ∞ Adressen und Detailinfos zu unsere Angeboten » http://www.australien-info.de/preise.html
© by dlp software und reiseservice GmbH 2017/2018 Die Veroeffentlichung von Artikeln aus diesem Newsletter – auch auszugsweise – ist nur nach vorheriger Genehmigung durch die dlp software und reiseservice GmbH gestattet. |
|