🏆 Queenslands Top-Tourismusorte: Noosa und Agnes Water

Brisbane – 21.05.21: Die Australier lieben Wettbewerbe und Preise – auch im Tourimus. Noosa und Agnes Water gewannen kürzlich die Top Tourism Town Awards 2021 des Queensland Tourism Industry Council (QTIC). Yeppoon und Airlie Beach wurde eine besondere Anerkennung ausgesprochen. Noosa an der Sunshine Coast gewann in der Kategorie Top Tourism Town Award und Agnes Water nördlich von Bundaberg in der Kategorie Top Small Tourism Town ausgezeichnet. Sonne, Meeresbrise und eine entspannte Atmosphäre sind ein großer Teil des Charmes von Agnes Water, das unter internationalen Touristen (noch) nicht so bekannt ist wie Noosa. Die Tourismusbetriebe dort sind vergleichsweise klein und meistens Familienunternehmen. International agierende Konzerne sucht man dort so gut wie vergebliche. Beliebt ist der Ort auch bei Surfern. Ganzjährig gibt es dort verlässlich surftaugliche Wellen und entsprechend ist der Ort auch von der Surfkultur geprägt. Außerdem kann man auch Agnes Water zu einem südlichen Teil des Barrier Reefs gelangen der vergleichsweise wenig besucht wird.

🦘 Mehr Informationen zu Noosa
🦘 Mehr Informationen zu Agnes Water
🔗 Queensland Top Tourism Awards
🔗 Bericht in ABC News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.